volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
BERLIN RECYCLING Volleys rappen gegen den Müll

volleyballer.de

Bundesligen: BERLIN RECYCLING Volleys rappen gegen den Müll

26.04.2016 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 5271 Ansichten

Volleyball und Battle-Rap vom Feinsten. Im Rahmenprogramm des dritten Playoff-Finalspiels (01. Mai um 15.00 Uhr) in der Max-Schmeling Halle feiert der Anti-Müll Song von Poetry-Slammer Philipp Scharri seine Premiere. Passanten auf den Berliner Straßen, Hörer von Star FM und Fans der BR Volleys sind mit ihren Statements zum Müll in der Hauptstadt ein wichtiger Bestandteil des Songs.

850.000 Tonnen Hausmüll, 175.000 Tonnen Altpapier oder ca. 85.400 Tonnen Wertstoffmüll sind Anlass der Initiative von Berlin Recycling und Star FM "Hast du ein Müllproblem?". Die Kampagne macht mit Witz und Kreativität auf das stetig wachsende Müllproblem in unserer Gesellschaft aufmerksam und regt zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen an.

Zusammen mit dem Poetry-Slammer Philipp Scharri wollten die Initiatoren von den Berlinern wissen, was sie im Alltag "zumüllt" und wie sie mit dem Müll umgehen. Egal ob Hausmüll, Sprachmüll oder Datenmüll. Entstanden ist daraus ein Battle-Rap, der pointiert und kontrovers die verschiedenen Ansichten der Berliner zum Thema Müll auf den Punkt bringt. Als Protagonisten für den Song wählte Philipp Scharri "das Gewissen" und "die Bequemlichkeit", die beide gegeneinander um den richtigen Umgang mit dem Müll ringen.

Am 01. Mai wird der Battle-Rap beim dritten Finale um die Deutsche Meisterschaft in der Max-Schmeling-Halle uraufgeführt. Neben großartigem Volleyballsport erwartet die Besucher im Volleyballtempel also auch ein spektakuläres Rahmenprogramm, das neben der Weltpremiere des Anti-Müll-Songs von Philipp Scharri dem Publikum noch zahlreiche weitere Überraschungen von Titelsponsor Berlin Recycling präsentiert.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner