volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Silber für Laboureur/Sude - Starker Abschluss in China

volleyballer.de

Beach World-Tour: Silber für Laboureur/Sude - Starker Abschluss in China

24.04.2016 • Beach World-Tour Autor: DVV 6051 Ansichten

Die Fuzhou Open scheinen Chantal Laboureur /Julia Sude zu liegen. Wie schon im vergangenen Jahr holen sie die Silbermedaille und krönen zwei starke Wochen in China, die letzte Woche mit einem starken vierten Platz in Xiamen begannen. Im Finale von Fuzhou wurden sie erst von Walsh/Ross gestoppt und verloren in zwei Sätzen mit 15-21, 15-21.

Drittes Spiel gegen USA
Gegen die US-Girls mussten sie nach dem Bronze-Match in Xiamen und der Partie in der Gruppenphase in Fuzhou bereits zum dritten Mal in Fernost in den Sand. Doch auch diesmal gelang ihnen kein Sieg. So fiel nach einem 2-6 Rückstand im ersten Durchgang eine frühe Vorentscheidung. In Satz zwei hielten Laboureur/Sude die Partie lange offen (12-12), drei gegnerische Punkte in Folge zerstörten alle Goldträume, die die Freude über Silber aber keineswegs trübten. "Natürlich sind wir enttäuscht, weil wir das Finale verloren haben. Aber wir sind auch glücklich, weil wir wieder das Finale in Fuzhou erreicht haben", sagte Sude. Laboureur ergänzte: "Es war nicht einfach, weil sie sehr gut in der Abwehr agiert und um jeden Ball gekämpft haben. Wie Julia schon gesagt hat, sind wir sehr glücklich über den Gewinn der Silbermedaille.

Anschluss an Holtwick/Semmler
Im internen Kampf um ein Olympia-Ticket hinter Ludwig/Walkenhorst (5.740 Punkte) haben Laboureur/Sude damit die Lücke zu Holtwick/Semmler (4.450 Punkte) geschlossen und nunmehr 4.350 Zähler auf dem Konto. Auf Borger/Büthe (4.800 Punkte), die im Moment das zweite deutsche Olympia-Ticket innehaben, beträgt der Rückstand aber noch satte 450 Zähler.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner