volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Moculescu darf noch einmal vom Titel träumen

Bundesligen: Moculescu darf noch einmal vom Titel träumen

22.04.2016 • Bundesligen • Autor: DVL 450 Ansichten

Starcoach Stelian Moculescu kann in seiner letzten Saison als Trainer vom VfB Friedrichshafen noch einmal Deutscher Meister werden. Sein Team qualifizierte sich am Donnerstagabend im dritten und entscheidenden Playoff-Halbfinale in der ZF Arena für die Endspiele um die Deutsche Meisterschaft. Gegen die United Volleys RheinMain setzten sich die Moculescu-Schützlinge vor 2.246 Zuschauern mit 3:0 (25:19, 25:20, 25:14) durch.

Stelian Moculesu hatte Mitte März angekündigt, er werde nach dieser Saison in den Ruhestand gehen. Der 65-Jährige hatte bei der Bekanntgabe seines Abschieds aber auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass er gerne noch einmal mit seinem Team die Meisterschaft gewinnen würde: "Einen 14. Titel würde ich natürlich gerne mitnehmen."

Nachdem das erste Playoff-Halbfinalspiel (Modus Best of 3) am 13. April mit 2:3 vor heimischer Kulisse gegen die United Volleys verlorenging, sah es aber zunächst nicht nach einem Finaleinzug aus. Drei Tage danach gelang Friedrichshafen im zweiten Aufeinandertreffen in Frankfurt mit einem 3:0-Erfolg ein eindrucksvolles Comeback. Am Donnerstagabend schaffte das Team vom Bodensee mit einem 3:0 den Sprung die Playoff-Finals.

Gegner in den Meisterschafts-Endspielen werden die BR Volleys (setzten sich in den Halbfinals gegen die SVG Lüneburg durch) sein, die in diesem Jahr bereits den DVV- und CEV-Pokal gewonnen haben. Die erste Partie findet am Sonntag (24. April) um 16.00 Uhr in der Berliner Max-Schmeling-Halle statt. Deutscher Meister 2016 wird, wer in der Finalserie drei Siege davongetragen hat.

Die Final-Ansetzungen (Modus Best of 5) im Überblick:

So., 24.04.16 I 16.00 Uhr I Berlin Recycling Volleys vs. VfB Friedrichshafen
Do., 28.04.16 I 20.00 Uhr I VfB Friedrichshafen vs. Berlin Recycling Volleys
So., 01.05.16 I 15.00 Uhr I Berlin Recycling Volleys vs. VfB Friedrichshafen
Mi., 04.05.16 I 20.00 Uhr I VfB Friedrichshafen vs. Berlin Recycling Volleys **
Sa., 07.05.16 I 18.30 Uhr I Berlin Recycling Volleys vs. VfB Friedrichshafen **

(**) Das Spiel entfällt, wenn der Gesamtsieger schon feststeht.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner