volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Fünf Frauen-Duos im Hauptfeld - Fuchs/Windscheif unter Druck

Beach World-Tour: Fünf Frauen-Duos im Hauptfeld - Fuchs/Windscheif unter Druck

13.04.2016 • Beach World-Tour • Autor: DVV 1166 Ansichten

Das war ein guter Auftakt der deutschen Frauen-Duos in die Xiamen Open. In der Qualifikation mussten Victoria Bieneck/Julia Großner, Teresa Mersmann/Isabel Schneider und Sandra Ittlinger/Yanina Weiland in den Sand. Erstgenannte lösten ihre Aufgabe souverän und stehen nach einem Sieg in der Gruppenphase. Die begann heute schon für Sebastian Fuchs /Stefan Windscheif , die nach zwei Niederlagen allerdings ums Weiterkommen zittern und im letzten Vorrundenspiel am Donnerstag unbedingt einen Sieg brauchen.

Fünf Frauen-Duos im Hauptfeld - Fuchs/Windscheif unter Druck - Foto: FiVB

Stefan Windscheif (links) und Sebastian Fuchs (Foto: FiVB)

Die Berlinerinnen Bieneck/Großner benötigten 26 Minuten gegen die Australierinnen Mowen/Mowen und ließen beim 21-10 & 21-10 lediglich zwanzig Punkte zu. Ein bisschen anstrengender wurde es bei sehr regnerischen Bedingungen für Mersmann/Schneider. Gegen die Italienerinnen Perry/Giombini stand am Ende ein 21:18 & 21:16 zu Buche und bescherte das Ticket für die Vorrunde. Vorbei war das Turnier nach nur einem Match dagegen für Ittlinger/Weiland, die sich dem italienischen Team eine Runde zuvor mit 14-21, 21-18 & 11-15 geschlagen geben mussten. Insgesamt stehen fünf DVV-Duos in der Gruppenphase in Xiamen, für die Holtwick/Semmler, Borger/Büthe und Laboureur Sude bereits im Vorfeld qualifiziert waren. Dort wartet ab morgen eine Vielzahl von deutschen Duellen, weil die Auslosung die fünf Frauen-Teams auf gerade einmal zwei Pools verteilte.

Mächtig unter Druck steht als letztes deutsches Männer-Duo Fuchs/Windscheif. Ihre ersten beiden Spiele im Hauptfeld verloren sie gegen Kadziola/Szalankiewicz (19-21, 19-21) und Raghieri/Carambula (17-21, 16-21) und können nur noch mit einem Sieg am Donnerstag gegen die Serben Basta/Kolaric das Ticket für die erste K.o.-Runde lösen.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner