volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Dieter Heidrich ist neuer Lehrwart beim Bayerischen Volleyball-Verband

volleyballer.de

Breitensport: Dieter Heidrich ist neuer Lehrwart beim Bayerischen Volleyball-Verband

12.04.2016 • Breitensport Autor: Georg Kettenbohrer 8108 Ansichten

Der Bayerische Volleyball-Verband hat einen neuen Lehrwart. Nachdem der bisherige Lehrwart Dietmar Butschek sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, war BVV-Präsident Klaus Drauschke auf der Suche nach einem neuen.

Dieter Heidrich ist neuer Lehrwart beim Bayerischen Volleyball-Verband - Foto: Bayerischer Volleyball-Verband

Dieter Heidrich (Foto: Bayerischer Volleyball-Verband)

Dieter Heidrich vom TSV Eiselfing hat sich bereit erklärt das Ehrenamt kommissarisch zu übernehmen. "Ich möchte in meiner neuen Funktion alles dafür tun, um unsere Ausbildung weiter voran zu treiben und den neuen Trainerkollegen einen Plattform bieten, die einen regen Kommunikations- und Wissensaustausch fördert", so Heidrich. "Der scheidende BVV-Lehrwart Dietmar Butschek hat ein gut bestelltes Feld hinterlassen, auf dem ich und der Lehrausschuss gut weiter arbeiten können."

"Ich freue mich sehr, dass Dieter Heidrich den Posten übernimmt", so BVV-Präsident Klaus Drauschke. "Dieter ist ein sehr engagierter Trainer, der bereits seit vielen Jahren für den BVV aktiv ist. Ich denke er wird seine Aufgabe sehr gut erfüllen." Zugleich bedankte sich Klaus Drauschke beim scheidenden Lehrwart Dietmar Butschek: "Dietmar hat sich sehr engagiert und auch im Deutschen Volleyball-Verband eingebracht", so Drauschke. "Besonders im Bereich der Entwicklung einer E-Learning-Plattform für Trainer hat Dietmar sehr gute Arbeit geleistet."

Butscheks Nachfolger Dieter Heidrich ist seit 19 Jahren als Trainer aktiv. Der 52-jährige dreifache Familienvater begann seine Trainerkarriere beim ATSV Kirchseeon als Jugendtrainer. Später hat er dort auch Damen und Herren-Teams angeleitet. Vor 15 Jahren wechselte Heidrich zum TSV Eiselfing und übernahm dort im Jugend- und Erwachsenenbereich einige Mannschaften. "Ein besonderes Highlight meiner Zeit in Eiselfing war der Deutsche Vizemeistertitel mit unserer U16", erklärt Heidrich.

Neben seiner Vereinstätigkeit ist Heidrich seit acht Jahren Bezirkslehrwart von Oberbayern und seit mehreren Jahren im Trainerteam für die BVV-Stützpunkte. Im Stab von Landestrainer Werner Kiermaier ist der 52-jährige seit zwei Jahren. Außerdem engagiert sich Heidrich auch als Sportwart Beach des Bayerischen Volleyball-Verbandes.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Breitensport"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner