volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kenia und Algerien nehmen teil

volleyballer.de

Olympia: Kenia und Algerien nehmen teil

08.03.2016 • Olympia Autor: DVV 5651 Ansichten

Das Olympia-Qualifikationsturnier der Frauen um das letzte Ticket für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro ist nun komplett: In San Juan/Puerto Rico werden Gastgeber Puerto Rico (3. NORCECA), Kolumbien (3. Südamerika), Kenia (3. Afrika) und Algerien (4. Afrika) vom 20.-22. Mai nach dem Modus "jeder gegen jeden” den Sieger ausspielen.

Zuvor hatten die Afrika-Vertreter Ägypten (2. Afrika) und Kenia ihre Teilnahme aus Studiengründen (Ägypten) bzw. finanziellen Gründen (Kenia) abgesagt. Kenia nimmt nun doch teil, da es die kostspielige Reise mit der Teilnahme am Grand Prix verbindet und dort Unterstützung erfährt. Algerien ist erster Nachrücker.

Die deutsche Mannschaft hatte die Rio-Teilnahme beim europäischen Olympia-Qualifikationsturnier in Ankara/TUR verpasst. Neben dem Turnier in Puerto Rico findet noch ein Achter-Turnier in Japan (14.-22. Mai) statt, an dem vier weitere Plätze für die Olympischen Spiele verteilt werden. Bislang stehen mit Gastgeber Brasilien, China, Serbien, Russland, USA, Argentinien und Kamerun sieben Rio-Teilnehmer fest.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Olympia"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner