volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Damen unterliegen Abstiegskandidat Heimstetten nur knapp

volleyballer.de

Regionalligen: Damen unterliegen Abstiegskandidat Heimstetten nur knapp

07.03.2016 • Regionalligen Autor: Moritz Steinberg 6102 Ansichten

In ihrem vorletzten Heimspiel in der Saison 2015/16 unterliegen die Damen 1 in einem packenden Spiel dem Abstiegskandidaten Heimstetten nur knapp - zeigen aber auch selten ihr ganzes Potential.

Damen unterliegen Abstiegskandidat Heimstetten nur knapp - Foto: Moritz Steinberg

Viel zu disktutieren gab es bei den Damen 1 bei der Heimspiel-Pleite gegen Heimstetten (Foto: Moritz Steinberg)

Auch wenn es bei den Damen 1 in den letzten Spielen laut Trainer Falk Ullmann nur "um die goldene Ananas" geht, wollten sich die Damen 1 vor Heimpublikum doch gut präsentieren. Bis zum 13:5 im ersten Satz aus Freisinger Sicht gelang das auch gut, bis "wir das Spielen eingestellt haben und dem Gegner das Spiel überlassen haben" (Falk Ullmann). In Folge waren eine immer wieder durchwachsene Annahme und meist fehlerhafte Aufschläge der Grund dafür dass Heimstetten einfaches Spiel hatte. Dennoch sollte die Entscheidung erst im fünften Satz gefällt werden, den Heimstetten aufgrund von fast fehlerfreiem und kampfbetonten Spiel deutlich mit 15:8 gewinnen konnte.

SCF-Coach Falk Ullmann nach dem Spiel: "Schade, ich hätte mir schon gewünscht dass wir gegen den Abstiegskandidaten heute gewinnen." Trotzdem stehen die Damen 1 weiterhin gesichert auf dem 6. Platz in der Bayernliga. Im abschliessenden Heimspiel gegen SV SW München am nächsten Samstag (12. März, 19:30 Uhr) soll nochmal ein Heimsieg her bevor es in die Saisonpause geht.
Anders die Situation bei den Herren 1. Nach dem freien Wochenende stehen die Wochen der Entscheidung an: um den aktuell belegten Abstiegsplatz noch verlassen zu können, müssen 2 Siege in den verbliebenen 2 Spielen her. Das schwere Auswärtsspiel in Deggendorf am Samstag den 12. März ist somit das Enscheidungsspiel, ob es nächstes Jahr noch Bundesliga- oder Regionalliga-Volleyball in Freising zu sehen gibt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner