Loading
volleyballer.de - Das Volleyball Portal

SCALA1 holt drei Punkte in Erkner

Dritte Liga: SCALA1 holt drei Punkte in Erkner

07.03.2016 • Dritte Liga • Autor: SCALA 1 351 Ansichten

Mit dem 3:1 (25:16, 22:25, 25:19, 25:12) beim VSV Grün-Weiß Erkner konnten die Drittliga-Volleyballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn ihren dritten Sieg in Folge verbuchen. In der Tabelle schoben sich die Alstertalerinnen auf den vierten Platz vor, allerdings auch weil sie ein Spiel mehr absolviert haben, und freuen sich nun auf das Heimderby gegen die VG WiWa am kommenden Samstag.

SCALA1 holt drei Punkte in Erkner - Foto: SCALA 1

Foto: SCALA 1

Nach ausgeglichenem Beginn dominierte Hamburg ab Mitte des ersten Satzes und erspielte sich über 10:7 und 16:10 mit 25:16 den Satzgewinn. Im zweiten Satz schien es bei einer 20:15-Führung ähnlich zu verlaufen, doch durch einen "kompletten Einbruch" (Trainer Maier) konnte Erkner sich heranspielen und den Satzausgleich mit 25:22 schaffen.

Doch in den Folgesätzen sorgte SCALA1 jeweils schnell für klare Verhältnisse, ließ nun auch bei klarer Führung nicht locker und schaffte mit 25:19 und 25:12 den verdienten Matchgewinn, wobei die durch Grippe geschwächte Tina Potratz als Joker nur zu Kurzeinsätzen kam. Ein hervorragendes Spiel machte Claudia Förster auf der für sie ungewohnten Mittelblock-Position.

"Erkner hat es uns mit mehreren Fehlerserien phasenweise leichter gemacht als gedacht", bilanzierte SC-Coach Jan Maier. "Nun können wir uns in Ruhe auf unser letztes Heimspiel, das Derby gegen die VG WiWa am Samstag vorbereiten. Da wollen wir eine Rechnung aus dem Hinspiel begleichen und mit unseren Fans ordentlich feiern!"

Nächstes Heimspiel: SC Alstertal-Langenhorn - VG WiWa Hamburg
Samstag, 12. April 2016, 19 Uhr, Sporthalle Tangstedter Landstraße 300

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

News per WhatsApp

tragt Euch in den volleyballer.de WhatsApp Verteiler ein und erhaltet die wichtigsten News per WhatsApp.

volleyballer.de News kannst Du auch per WhatsApp bekommen.

Infos und Anmeldung

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner