volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Niederlage im Abstiegskampf

Dritte Liga: Niederlage im Abstiegskampf

28.02.2016 • Dritte Liga • Autor: Tom Gailer 412 Ansichten

Ohne etwas Zählbares sind die Volleyballer des SC Freising vom Kellerduell der Dritten Liga gegen den TSV Niederviehach heimgekehrt. Nach einer knappen Stunde Spielzeit stand die 0-3 (23, 12, 22) Niederlage fest und damit rutscht man auf den neunten Tabellenplatz ab.

Niederlage im Abstiegskampf - Foto: SC Freising

Zu selten konnte der SC Freising in Niederviehbach jubeln (Foto: SC Freising)

Mit Tim Noack, Moritz Steinberg, Fabian Breinbauer und Simon Goisser musste man vor der der äußerst wichtigen Partie im Kampf um den Klassenerhalt gleich auf vier Leistungsträger verzichten. Trotz der Ausfälle konnte man nach durchwachsenen Start den ersten Durchgang offen gestalten und sich sogar eine knappe Führung erspielen. Im Endspurt hatte aber der TSV Niederviehbach das bessere Ende für sich und konnte mit einem 25-23 in Führung gehen. Diesen Rückschlag konnte der SCF nur schwer verarbeiten und spielte im zweiten Satz deutlich unter seinem Niveau, was auch mit einem deutlichen 12-25 bestraft wurde. Der Kampfgeist war aber noch nicht erloschen und so konnte man den dritten Spielabschnitt wieder offen gestalten. Jonas Korilla, der aus der 2.Herren-Mannschaft in den Kader gerückt ist, zeigte bei seinem Debüt in der Dritten Liga eine sehr ansprechende Leistung, aber leider reichte dies am Ende auch nicht, so dass nach dem 22-25 eine 3-0 Niederlage auf der Anzeigetafel stand.

Damit tauscht der SC Freising mit dem TSV Niederviehbach die Plätze und findet sich nun auf dem neunten Platz der Dritten Liga wieder. Nach einer spielfreien Woche stehen noch die Spiele gegen Deggendorf und Marktredwitz an. Zwei deutliche Siege sind hier nötig, wenn man am Ende der Saison nicht den Gang in die Regionalliga antreten will.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner