volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Längste Volleyball-Livestrecke in der Geschichte des Sportsenders

volleyballer.de

DVV-Pokal: Längste Volleyball-Livestrecke in der Geschichte des Sportsenders

24.02.2016 • DVV-Pokal Autor: Sport1 6601 Ansichten

Ismaning, 24. Februar 2015 - SPORT1 rückt zum Pokalfinale den Volleyball ins Rampenlicht: Der Sportsender überträgt am Sonntag ab 14 Uhr live und nonstop das Endspiel im DVV-Pokalfinale der Frauen und Männer. Damit zeigt SPORT1 fünf Stunden Volleyball im Free-TV, eine Rekordmarke in der Senderhistorie.

Frauen DVV-Pokalfinale Dresdner SC - Allianz MTV Stuttgart ab 14 Uhr live auf SPORT1

Männer DVV-Pokalfinale TV Ingersoll Bühl - Berlin Recycling Volleys direkt im Anschluss ab 16:30 Uhr live auf SPORT1


Die beiden Finalspiele in Mannheim haben es in sich: Bei den Frauen trifft der Meister Dresdner SC auf Allianz MTV Stuttgart, den Titelverteidiger im Pokal. Und auch das anschließende Endspiel der Männer birgt jede Menge Spannung: Außenseiter TV Ingersoll Bühl gibt im Finale sein Debüt und bekommt es mit den Berlin Recycling Volleys zu tun. Die Berliner lechzen nach 16 Jahren darauf, wieder die Trophäe einzuheimsen. Moderatorin ist Anett Sattler, als Kommentator fungiert Hajo Wolff.

Zum ersten Mal wird das DVV-Pokalfinale in diesem Jahr in Mannheim ausgetragen. Die moderne SAP-Arena bietet ein stimmungsvolles Ambiente, das auch die Spielerinnen und Spieler beeindrucken dürfte. Aktuell sind bereits knapp 11.000 Tickets verkauft. Der Zuschauerrekord für ein Volleyballspiel auf deutschem Boden dürfte also fallen. Bisher liegt die Bestmarke bei 11.100 Zuschauern. So viele Fans kamen am 19. März 2006 in das GERRY WEBER STADION in Halle/Westfalen.

Die Dresdnerinnen dürfen sich im Finale auf kräftige Unterstützung freuen, aus Sachsen ist ein Sonderzug angekündigt. Im Match gegen die Stuttgarterinnen wird es für den SC darauf ankommen, wie das Team den Reisestress wegsteckt. An diesem Mittwoch steht noch ein Spiel im CEV-Pokal in Moskau an. Zuletzt holte Dresden vor sechs Jahren den Pokal, in der Liga verlor der Klub in Stuttgart allerdings klar mit 0:3. "Diese Niederlage bringt zusätzliche Motivation", kündigte die deutsche Nationalspielerin Lisa Izquierdo bereits an.

Berlin in der Favoritenrolle
Ab 16:30 Uhr folgt dann das Pokalfinale der Männer: Die Berlin Recycling Volleys wollen dabei unbedingt den vierten Pokalsieg ihrer Geschichte perfekt machen. Der Deutsche Vizemeister ist in der Favoritenrolle, jedoch mussten die Berliner in Bühl eine 2:3-Pleite verkraften. Trainer Roberto Serniotti wird seine Mannschaft entsprechend auf den gefährlichen Außenseiter einstellen, zumal er mit seinen Spielern derzeit quasi permanent im Drei-Tages-Rhythmus unterwegs it. "Uns war immer bewusst, dass die Rückrunde sehr intensiv wird", sagte der Chefcoach dazu und will von möglichen Verschleißerscheinungen nichts wissen.

SPORT1 überträgt die beiden Pokalfinals, inklusive Siegerehrung, in voller Länge, emotionale Bilder nach der finalen Entscheidung garantiert.

Das DVV-Pokalfinale am 28. Februar (live bei SPORT1) im Überblick
14.05 Uhr: Allianz MTV Stuttgart vs. Dresdner SC (Frauen)
16.45 Uhr: TV Ingersoll Bühl vs. BR Volleys (Männer)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner