Loading
volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Das Selbstbewusstsein ist zurück bei NawaRo Straubing

Bundesligen: Das Selbstbewusstsein ist zurück bei NawaRo Straubing

21.02.2016 • Bundesligen • Autor: Georg Kettenbohrer 387 Ansichten

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing hat sich im Kampf um einen Platz in den Preplayoffs eindrucksvoll zurückgemeldet. Gegen den SC Potsdam siegte NawaRo am Samstagabend mit 3:1 und verbuchte damit drei wichtige Punkte.

Das Selbstbewusstsein ist zurück bei NawaRo Straubing - Foto: Schindler

Alyssa Dibbern (Nr.4) und NawaRo behielten im vierten Satz die Nerven und sicherten sich drei Punkte gegen Potsdam (Foto: Schindler)

Doch bis es soweit war, mussten die 986 Fans in der turmair Volleyballarena alles geben. Sie unterstützten ihr Team vom ersten Ballwechsel an lautstark und die Spielerinnen auf dem Feld dankten es mit vollem Einsatz. Diesmal gelang es NawaRo zudem die Schwächephasen in den Sätzen im Rahmen zu halten und am Ende des Durchganges immer voll da zu sein. Potsdam seinerseits bot ein tolles Match, so dass alle Durchgänge eng bis zum Schluss blieben. Den ersten Satz sicherte sich NawaRo 25:22. Der zweite ging mit 25:27 an die Gäste. Nach der Pause war NawaRo dann das Team mit den besseren Nerven (25:23) und schaffte es unter dem frenetischen Jubel der eigenen Fans auch einen Rückstand von acht Punkten im vierten Satz noch aufzuholen. Nachdem Straubing den zweiten Matchball verwandelt hatte, kannte der Jubel in der turmair Volleyballarena keine Grenzen mehr.

Durch den Sieg gegen Potsdam hat NawaRo jetzt sein Schicksal wieder selbst in der Hand. Aktuell liegen die Straubingerinnen drei Punkte hinter Aachen, haben aber auch ein Spiel weniger als die Konkurrenz absolviert. Mit einem Sieg am kommenden Freitag beim Schlusslicht VCO Berlin könnte NawaRo wieder nach Punkte gleichziehen. Danach folgt am 2. März das Derby gegen die Roten Raben Vilsbiburg. Tickets für die Partie gibt es ab Montag im lokalen Vorverkauf und bereits jetzt im Online-Ticket-Shop auf www.nawaro-straubing.de.

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

News per WhatsApp

tragt Euch in den volleyballer.de WhatsApp Verteiler ein und erhaltet die wichtigsten News per WhatsApp.

volleyballer.de News kannst Du auch per WhatsApp bekommen.

Infos und Anmeldung

Layenberger stellt sich vor

Layenberger

Weitere Infos

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

Der Volleyball Shop

Unter www.volleyballer-shop.de findest Du den Volleyball- und Beachvolleyball Shop, von Volleyballer für Volleyballer!

» weitere Informationen

volleyballer.de auf Google+

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner