Loading
volleyballer.de - Das Volleyball Portal

SSC Karlsruhe ist in Rottenburg gefordert.

Dritte Liga: SSC Karlsruhe ist in Rottenburg gefordert.

18.02.2016 • Dritte Liga • Autor: Philipp Schätzle 307 Ansichten

Die Volleyballer des SSC Karlsruhe eilen in diesem Jahr von Sieg zu Sieg. Am kommenden Sonntag treffen sie auswärts auf die zweite Mannschaft des TV Rottenburg. Die Rollen sind dabei klar verteilt. Auf der einen Seite die Volleyballer des SSC, Tabellenzweiter und seit fünf Spielen ohne Niederlage, auf der anderen Seite die Gastgeber aus der Stadt am Neckar, die auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen.

Im Hinspiel gelang den SSC Volleys im heimischen Otto-Hahn-Gymnasium ein 3:1 Erfolg. Auffälligster Akteur auf Seite der Rottenburger im Hinspiel war Diagonalspieler Marius Hauser, dem die meisten Punkte seiner Mannschaft gelangen.

Doch Karlsruhes Trainer Diego Ronconi warnt vor den Gastgebern: "Wir müssen Rottenburg sehr ernst nehmen - Auswärts beim Farmteam eines Erstligisten, da weiß man nie genau, was einen erwartet." Beispielsweise könnten die Betreuer des Team ins das Spielgeschehen eingreifen. Kai Kleefisch und Michael Neumeister sind schließlich beide mit einer Menge Erstligaerfahrung ausgestattet. Deswegen gilt für Ronconi auch: "Wir werden uns immer gut auf den Gegner vorbereiten." Rottenburg war in der letzten Saison nach einer starken Rückrunde noch auf den dritten Platz in der Tabelle nach vorne geklettert, schlug dabei unter anderem auch den TuS Durmersheim. Die Mannschaft von Trainerin Barbara Vollmer darf man daher keinesfalls unterschätzen.

Der Trainer der Spieler aus der Fächerstadt macht allerdings auch klar, wo der Weg des SSC in Zukunft hingehen soll: "Nach den sehr guten Leistungen der letzten sechs Wochen geht es nun darum, das Niveau weiterhin zu stabilisieren." Dann dürfte es auch für die zweite Vertretung aus Rottenburg, die in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand steht, sehr schwierig werden, die SSC Volleyballer zu besiegen.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

News per WhatsApp

tragt Euch in den volleyballer.de WhatsApp Verteiler ein und erhaltet die wichtigsten News per WhatsApp.

volleyballer.de News kannst Du auch per WhatsApp bekommen.

Infos und Anmeldung

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Layenberger stellt sich vor

Layenberger

Weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

Der Volleyball Shop

Unter www.volleyballer-shop.de findest Du den Volleyball- und Beachvolleyball Shop, von Volleyballer für Volleyballer!

» weitere Informationen

volleyballer.de auf Google+

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner