Loading
volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Kish Open: Kurzer Arbeitstag für DVV-Duos - Böckermann/Flüggen Gruppensieger

Beach: Kish Open: Kurzer Arbeitstag für DVV-Duos - Böckermann/Flüggen Gruppensieger

17.02.2016 • Beach • Autor: DVV 312 Ansichten

Markus Böckermann /Lars Flüggen haben bei den Kish Open im Iran auch ihr letztes Vorrundenspiel erfolgreich bestritten und als Gruppensieger das direkte Achtelfinal-Ticket gelöst. Indes verloren Sebastian Fuchs /Stefan Windscheif ihre letzte Partie, durften heute in der ersten Playoff-Runde aber nicht mehr in den Sand, da der Turniertag aufgrund eines heftigen Gewitters abgebrochen werden musste.

Erster Satzverlust für Böckermann/Flüggen
Böckermann/Flüggen trafen auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Kunert/Dressler aus Österreich und setzten sich nach einem langen Dreisatzkampf mit 2:1 (21-16, 18-21, 19-17) durch. "Wir haben uns den Gruppensieg hart erarbeitet", posteten sie anschließend glücklich auf ihrer Facebook-Seite. Auch im zweiten Duell mit deutscher Beteiligung trafen mit Fuchs/Windscheif und den Franzosen Krou/Rowlandson zwei ungeschlagene Gegner aufeinander. Diesmal musste allerdings das deutsche Team den Kürzeren ziehen, verlor in drei Durchgängen 1:2 (21-19, 17-21, 13-15) und trat als Gruppenzweiter den Gang in die erste Playoff-Runde an.

Gewitter verhindert mehr Spiele
Diese konnte aufgrund eines Gewitters aber nicht mehr vollständig ausgetragen werden, nachdem vier von acht Matches bereits entschieden waren. Das machte auch Fuchs/Windscheif einen Strich durch die Rechnung, die damit ersten morgen früh wieder in das Geschehen eingreifen können.

Ansetzungen am Donnerstag

Erste Playoff-Runde
Do, 6.30 Uhr: Windscheif/Fuchs vs. Fañe/Henriquez (VEN)

Achtelfinale
Do, 8.30 Uhr: Böckermann/Flüggen vs. Koekelkoren/van Walle (BEL)

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

News per WhatsApp

tragt Euch in den volleyballer.de WhatsApp Verteiler ein und erhaltet die wichtigsten News per WhatsApp.

volleyballer.de News kannst Du auch per WhatsApp bekommen.

Infos und Anmeldung

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner