volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rubies wollen den Hinspiel-Erfolg wiederholen

volleyballer.de

Bundesligen: Rubies wollen den Hinspiel-Erfolg wiederholen

12.02.2016 • Bundesligen Autor: Georg Bücking 5452 Ansichten

Im Hinspiel sahen die Zuschauer in der CU Arena einen wahren Krimi, bei dem die Rubies das bessere Ende im Tie-Break für sich verzeichnen konnten - nun soll auch das Rückspiel erfolgreich gestaltet werden.

Das war im Hinspiel insgesamt eine enge "Kiste" zwischen beiden Teams. Obwohl der SC Potsdam mit einer 2:0-Satzführung in die 10-Minuten-Pause gehen konnte, blieben am Ende zwei Punkte in Hamburg. Auch am Samstag würde VT Aurubis Hamburg gerne Punkte aus Potsdam mitnehmen.

VT Aurubis Hamburg wird alles dafür tun, den Abstand auf den SC Potsdam, der zurzeit auf Platz sieben der Tabelle rangiert, zu verkleinern. Dadurch könnte das Team von Trainer Dirk Sauermann im direkten Vergleich die Ausgangssituation für die Pre-Playoffs, die Anfang März starten, verbessern.

Mit dem 3:1-Erfolg über Straubing am letzten Sonntag haben die Hamburgerinnen noch einmal Selbstbewusstsein getankt und treten die Reise nach Potsdam am Samstag daher auch erwartungsvoll an. Das Team von Alberto Salomoni hingegen musste sich am letzten Wochenende beim Pokalfinalisten in Stuttgart mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben.

Trainer Dirk Sauermann äußert sich vor der Begegnung mit dem SC Potsdam optimistisch:
"Unserer Mannschaft ist momentan die Spielfreude bei jeder Begegnung anzumerken. Egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, die Spielerinnen suchen immer den erfolgreichen Abschluss und agieren zudem von Spiel zu Spiel mit mehr Selbstbewusstsein. Diese Entwicklung begeistert uns alle und lässt uns positiv an die bevorstehenden Aufgaben gehen."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner