volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys: Glatter Sieg am Karnevalssamstag

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys: Glatter Sieg am Karnevalssamstag

07.02.2016 • Bundesligen Autor: SWD Powervolleys Düren 5366 Ansichten

Kurz und schmerzlos: In der Volleyball-Bundesliga feiern die SWD powervolleys Düren einen ungefährdeten Sieg über den TSV Herrsching. 25:15, 25:20, 25:18 lauteten die Satzverhältnisse in der ARENA Kreis Düren.

"Wir haben heute einen sehr guten Job gemacht", sagte Mittelblocker Michael Parkinson. Herrsching spielte nur Anfang des zweiten Satzes auf Augenhöhe mit. Dann schlug Sebastian Gevert siebenmal in Folge im Aufschlag zu, Düren führte 16:10, der Satz und letztlich auch das Spiel waren entschieden. "Spidy hat uns da nach vorne gebracht. Danach haben alle hoch konzentriert weiter gearbeitet", erklärte Parkinson.

Ähnlich zufrieden äußerte sich Trainer Anton Brams. "Das war jetzt unser vierter Sieg in Folge. Wir haben in den vergangenen Wochen viel an unserem Aufschlag und unserem Block gearbeitet. Das hat man in den vergangenen Spielen gesehen." Neben Geverts sechs Assen dominierte Düren vor allem im Block; auch dann, wenn kein direkter Punkt die Folge war. Dann gelang es dem Team sehr oft, den Ball neu aufzubauen und im Gegenangriff zuzuschlagen. In der Tabelle springen die SWD powervolleys sogar kurzfristig auf Platz zwei. Das ist allerdings eine Momentaufnahme, da Friedrichshafen und Frankfurt weniger Spiele absolviert haben und vorbeiziehen können. Deswegen war der Sieg gegen Herrsching vor allem ein weiterer wichtiger Schritt, Platz vier zu festigen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner