volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VT Aurubis Hamburg erwartet harten Kampf gegen Straubing

Bundesligen: VT Aurubis Hamburg erwartet harten Kampf gegen Straubing

05.02.2016 • Bundesligen • Autor: Georg Bücking 493 Ansichten

VT Aurubis Hamburg muss am Sonntag gegen den starken Aufsteiger aus Straubing auf seine Mannschaftsführerin Karine Muijlwijk, die sich beim Spiel in Dresden verletzt hat, verzichten. Daher erwarten die Rubies am Sonntag in der CU Arena ein packendes Duell, zumal beide Teams in der aktuellen Tabelle zwar drei Plätze, aber nur zwei Punkte trennen.

Das Hinspiel im November 2015 konnte das Team aus Straubing mit 3:1-Sätzen für sich entscheiden und damit drei Punkte einsammeln. Die drei Punkte wollen sich die Rubies nun am Sonntag in Hamburg "zurückholen".

Natürlich wird es für den kleinen Hamburger Kader am Sonntag ohne Mannschaftsführerin Karine Muijlwijk schwer, aber das Team hat nicht zuletzt in Dresden nach dem Ausfall einer Leistungsträgerin bewiesen, wie es zusammenrücken und kämpfen kann. Darauf wird es auch am Sonntag im Duell der Tabellennachbarn ankommen.

Die Spielerinnen von VT Aurubis Hamburg werden nicht jammern, dass ihnen eine wichtige Mitspielerin fehlt, sondern sie werden die Ärmel hochkrempeln und alles geben, um die Punkte für ihren Kapitän einzusammeln. Dafür wird es aber auch wieder einer tollen Zuschauerunterstützung bedürfen. Im Zusammenspiel mit dem eigenen Publikum haben die Rubies sich und ihre Anhänger in dieser Saison schon mehrfach zum Erfolg getragen bzw. tragen lassen.

Dirk Sauermann sagte vor dem Spiel:
"Das Team wird nun noch einmal enger zusammenrücken. Sie haben in der laufenden Saison bereits mehrfach bewiesen, dass sie dazu in der Lage sind. Wir werden in den nächsten Wochen gemeinsam das Beste aus der momentanen Situation machen und mit Hilfe unserer Fans um jeden Punkt in der CU-Arena, aber auch auswärts kämpfen. Die Mannschaft ist zu einer starken Einheit geworden und ist in der Lage auch kritische Aufgaben zu lösen."

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner