volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
NawaRo verlangte Stuttgart alles ab

volleyballer.de

Bundesligen: NawaRo verlangte Stuttgart alles ab

04.02.2016 • Bundesligen Autor: Georg Kettenbohrer 6573 Ansichten

Der Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing hatte den großen Favoriten Allianz MTV Stuttgart am Mittwochabend am Rand der Niederlage. Am Ende setzte sich die größere Erfahrung der Schwaben durch. Sie siegten mit 3:1.

NawaRo verlangte Stuttgart alles ab - Foto: Schindler

NawaRo Straubing bot gegen Stuttgart einen emotionalen Fight (Foto: Schindler)

Von Beginn zeigte NawaRo dem Championsleague-Teilnehmer aus der Schwabenmetropole vor knapp 750 Zuschauern in der turmair Volleyballarena Zähne und hielt die Partie offen. Zum Satzende hin konnte Stuttgart sich entscheidend absetzen (20:25).

Im zweiten Satz lief NawaRo lange einem Rückstand hinterher. Diesmal kamen zum Satzende aber die Aufschläge Satzende und der Block um Straubings Mittelblockerin Wivian Gadelha stand immer öfter richtig. Nach einem Ass von Laura Weihenmaier war der Satzausgleich geschafft.

Im dritten Satz legte NawaRo los wie die Feuerwehr und setzt sich schnell ab (9:3). Dieser Vorsprung hielt bis zum 20:14. Dann kam Valerie Nichol für Stuttgart zum Aufschlag und das Blatt wendete sich erneut. Stuttgart ging mit 2:1 in Führung (23:25). Dieser Satzausgang zeigte kurz Wirkung und Straubing geriet in Rückstand. Zum Satzende hin war die Partie wieder offen und NawaRo konnte noch einen Matchball abwehren. Ein Aufschlagfehler besiegelte dann jedoch die knappe Niederlage (23:25).

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner