volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Aachen empfängt den Prinzen und Wiesbaden

volleyballer.de

Bundesligen: Aachen empfängt den Prinzen und Wiesbaden

02.02.2016 • Bundesligen Autor: Bastian Heckert 5542 Ansichten

Aachen. Lange Zeit zum Feiern blieb den Ladies in Black nach dem tollen Erfolg am Samstag gegen die VolleyStars Thüringen nicht. Bereits am Mittwoch (Anpfiff 19.30Uhr) wartet nämlich mit dem VC Wiesbaden der nächste Gegner auf die Aachenerinnen.

Aachen empfängt den Prinzen und Wiesbaden - Foto: Ladies in Black Aachen

Foto: Ladies in Black Aachen

Das Team des VCW ist auch in dieser Saison wieder gut unterwegs in der Liga: aus bisher 16 Spielen gingen sie 11 mal als Siegerinnen vom Feld und sind damit hinter den beiden Ausnahmeteams aus Dresden und Schwerin auf Rang drei der Tabelle zu finden. Im Hinspiel im November mussten die Aachenerinnen sich bereits mit 0:3 geschlagen geben.

Das soll natürlich am Mittwoch auf keinen Fall passieren und es spricht auch viel dafür, dass dem nicht so sein wird. Die jüngsten Erfolgserlebnisse, hierzu zählt sicher auch der Punktgewinn in Vilsbiburg und natürlich der sehr überzeugende Erfolg letzten Samstag gegen Thüringen, geben berechtigten Grund zur Hoffnung.
Sicher wird gegen Wiesbaden eine noch konstantere und konzentrierte Leistung nötig sein als gegen Thüringen aber auf der anderen Seite hat das junge Team um den ebenfalls jungen Cheftrainer Manuel Hartmann gegen den Medaillenkandidaten aus Wiesbaden nichts zu verlieren.

Unterstützung erhalten die Ladies außerdem von einem echten Prinzen: Michael II. samt Hofstaat wird den Zuschauern vor Anpfiff des Spiels einheizen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner