volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Lohhof ist Oberbayerischer Meister U14w 2016

volleyballer.de

Jugend: Lohhof ist Oberbayerischer Meister U14w 2016

02.02.2016 • Jugend Autor: 6409 Ansichten

Wie schon bei der U16w, startete Lohhof auch bei der U14w mit 2 Teams zur Oberbayerischen Meisterschaft am 30./31.01.2016. Lohhof I (Trainerin: Claudia Wifling) setzte sich souverän in der Vorrunde durch und qualifizierte sich als Gruppenerster für die Endrunde am Samstag.

Lohhof ist Oberbayerischer Meister U14w 2016 - Foto: Heidi Weilnhammer

Foto: Heidi Weilnhammer

Auf dem Weg dahin zeigten sie neben hoher Ballsicherheit auch ihr äußerst variables Spiel und harte Angriffe. Aufsteiger sieht man in dieser Altersklasse eigentlich noch selten, aber auch die Schnellangriffe gehören schon zum Repertoire der Youngsters.

Für Lohhof II (Trainer: Alban Seeholzer) ging es mit dem dritten Platz aus der Vorrunde ins Überkreuzspiel und es kam zum Prestigeduell gegen TB München II. Bei dem heißen Dreisatzspiel hatte Lohhof II am Ende die Nase vorne. Damit war auch die zweite Lohhofer Mannschaft in der Runde der besten Acht am Sonntag.

Leider ging es dann am Sonntag Morgen ins vereinsinterne Duell, so dass zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass nur eine Lohhofer Mannschaft das Ticket zur Südbayerischen lösen konnte. Diese war dann auch Lohhof I. Die Zweite spielte danach noch gegen Rosenheim und Inning und beendete das Turnier mit einem tollen 8. Platz.

Lohhof I spazierte indessen durch das Halbfinale gegen den Gastgeber Holzkirchen und stand dann im Finale gegen Unterhaching. Damit kam es zur Neuauflage des Finales von der Kreismeisterschaft.Wie schon dort zeigten beide Teams auch in diesem Endspiel ihr hohes Niveau und einfach tolles Volleyball.

Im ersten Satz konnten unsere Mädels die Hachinger noch überrumpeln und dominierten gleich mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen. Mit diesem Traumstart gewannen sie den ersten Satz zu 8! Im zweiten stellte Unterhaching geschickt die Taktik um, was ihnen dann auch den zweiten Satz einbrachte. Im Entscheidungssatz setzte sich Lohhof I dann wieder durch und gewann vor toller Kulisse verdient den Titel.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner