volleyballer.de - Das Volleyball Portal

U16 weiblich wird Meister in Oberbayern

Jugend: U16 weiblich wird Meister in Oberbayern

27.01.2016 • Jugend • Autor: Christian Schulze 548 Ansichten

Für die beiden U16 Teams waren die oberbayerischen Meisterschaften erfolgreich. Die U16 I spaziert ohne Niederlage zum Titel. Die U16 II gewinnt ihr Viertelfinale und erreicht damit auch die südbayerische Meisterschaft.

U16 weiblich wird Meister in Oberbayern - Foto: Schulze

U16 weiblich mit Platz eins und vier (Foto: Schulze)

Erst vor fünf Tagen fand sich ein Ausrichter für die U16 Meisterschaften. Trotzdem fieberten 24 Spielerinnen schon aufgeregt auf das Event hin. In Planegg fand man schließlich eine Halle. Dann ging es für die Teams um die vier begehrten Tickets zur südbayerischen Meisterschaft.

In der Gruppe A spielten Lohhof 1 und musste mit zwei starken Teams aus Rosenheim und Holzkirchen um den Tabellensieg. Mit zwei starken Siegen wurde man souverän Erster. Für Lohhof 2 war in der Vorrunde schon Endspielzeit. Bei einer Niederlage in der Vorrunde drohte mit Lohhof 1 ein Vereinsinternes Duell im Viertelfinale um die "Südbayerische". Das wollte das Team in jedem Fall vermeiden und das Team spielte dort schon Endspiele die beide klar gewonnen werden konnten. Damit war sowohl Lohhof 1, der Turnerbund und Planegg als Gegner raus. Während Lohhof 1 im ersten Viertelfinale gegen Aschau klar weiterkam, war es für die Zweite im ersten Satz noch knapp. Im zweiten knackte man den Gegner früh im Satz und stand so verdient im Halbfinale. Viel wichtiger war damit für beide Teams damit die Teilnahme an der südbayerischen Meisterschaft.

Lohhof1 marschierte erst gegen Planegg und dann gegen den TB München zum Titel. Lohhof 2 verlor das Halbfinale gegen den TB München, versuchte sich aber im Spiel um Platz 3 noch eine Medaille zu sichern. Im letzten Spiel des Tages vor toller Kulisse gegen den Gastgeber reichte es am Ende nicht ganz. Bis zur Satzmitte konnte man immer gut mithalten aber am Ende reichte es nur für Platz vier.

Es spielten Lohhof 1:
Marie Schieder, Jule Salzsieder, Annika Kraft, Maxima Wiesmüller, Paula Hummel, Marlene Freudenberg, Nici Papp, Lisi Kettenbach, Sarah Ziegler, Anna Devingtel, Allesa Seeholzer, Emily Buchberger und Paula Meier

Lohhof 2:
Nele Schairer, Julia Kaun, Lisa Weilnhammer, Alisha Hadersdorfer, Louisa Neupärtl, Vanessa Seican, Chiara Lenzenweger, Celina Goliasch, Celina Renner, Lina Hirschvogel, Sarah Olschewski und Amelie Witt

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner