Loading
volleyballer.de - Das Volleyball Portal

In schweren Zeiten ist Improvisationstalent gefragt

Bundesligen: In schweren Zeiten ist Improvisationstalent gefragt

15.01.2016 • Bundesligen • Autor: Sandy Penno 465 Ansichten

Nur drei Tage nach der 3:0 Niederlage gegen den TV Ingersoll Bühl empfangen die Piraten am Samstag, 16.01.2016 um 19:30 Uhr in der Jahrhunderthalle Spergau den TSV Herrsching.

In schweren Zeiten ist Improvisationstalent gefragt - Foto: Danny Pockrandt (miografico)

Foto: Brzezinski (2.v.r.) oder Schlag (r.) - Wer übernimmt die Mittelblockerposition für den verletzten Kapitän Artur Augustyn? (Foto: Danny Pockrandt (miografico))

Wenn man schon kein Glück hat, kommt manchmal auch noch Pech hinzu, so könnte der Leitspruch der Piraten in der bisherigen Saison lauten. Denn nicht nur rein spielerisch haben sie am vergangenen Mittwoch die achte Niederlage der Saison in Folge hinnehmen müssen. Auch das Verletzungspech des nur elfköpfigen Teams stellt Chefcoach Ulf Quell und Co. vor immer neue Herausforderungen. Neben dem seit Monaten am Knie verletzten Mittelblocker Danilo Mirosavljevic fielen auch Ramon Martinez Gion (Sprunggelenk) und Ugo Buzzelli (Handgelenk) zwischenzeitlich mehrere Wochen aus. Jetzt hat es Kapitän Artur Augustyn erwischt. Augustyn knickte am vergangenen Mittwoch bei einem unglücklichen Zusammenstoß mit einem Teamkollegen um und fällt nach ersten Angaben wohl mindestens einen Monat aus.

Für die Piraten bedeutet das, sie müssen erneut improvisieren. Da lediglich zwei Mittelblocker im CVM-Kader befindlich sind, werden sich wohl Brzezinski (#1) oder Schlag (#10) auf diesen Einsatz vorbereiten. Beide haben auf dieser Position bereits trainiert und gespielt. Ein Optimum ist das für Quell aber nicht: "Unser Team besteht nur aus 11 Spielern. Und die Mittelblockerposition war nur schmal besetzt. Da tut jeder Ausfall doppelt weh. Ich bin mir sicher, dass Timo und Marcin ihr Bestes geben werden, eine langfristige Lösung kann das aber nicht sein."

Gegen die Gäste aus Bayern wird es für die Piraten am Samstag schwer, denn der TSV Herrsching hat in seiner zweiten Erstliga-Saison den Kader deutlich verstärkt. Neben dem slowakischen Nationalspieler Peter Ondrovic (Mittelblock) verpflichteten sie die beiden deutschen Nationalspieler Ferdinand Tille (Libero) und Patrick Steuerwald (Zuspieler). Auch Phillip Trenkler (Annahme/Außen), der noch in den letzten beiden Spielzeiten für die Spergauer auf dem Feld stand, ist nun am Ammersee beheimatet. Aktuell belegen die Bayern mit 12 Punkten den achten Tabellenplatz, nur vier Punkte von einer direkten Playoff-Platzierung entfernt, und werden alles daran setzen, drei davon aus Spergau mitzunehmen.

Die Piraten brauchen in dieser angespannten Lage mehr denn je die Unterstützung der Fans und Zuschauer. Trommeln, Klatschen, Schreien, Singen - alles ist erlaubt, um das verlorene Selbstvertrauen der Jungs wieder aufzubauen und zu zeigen, dass die CVM-Fans auch in schwierigen Zeiten hinter ihrem Team stehen. Tickets für die Partie gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder über die Homepage www.chemie-volley.de.

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

News per WhatsApp

tragt Euch in den volleyballer.de WhatsApp Verteiler ein und erhaltet die wichtigsten News per WhatsApp.

volleyballer.de News kannst Du auch per WhatsApp bekommen.

Infos und Anmeldung

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Layenberger stellt sich vor

Layenberger

Weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

Der Volleyball Shop

Unter www.volleyballer-shop.de findest Du den Volleyball- und Beachvolleyball Shop, von Volleyballer für Volleyballer!

» weitere Informationen

volleyballer.de auf Google+

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner