volleyballer.de - Das Volleyball Portal

SCALA1 unterliegt deutlich beim Tabellenführer

Dritte Liga: SCALA1 unterliegt deutlich beim Tabellenführer

11.01.2016 • Dritte Liga • Autor: SCALA1 370 Ansichten

Beim Spitzenreiter der Dritten Liga SV Rotation Prenzlauer Berg haben die Volleyballfrauen des SC Alstertal-Langenhorn in drei klaren Sätzen mit 10:25, 11:25 und 15:25 verloren. Nur im dritten Satz ließ es Rotation anfangs etwas lockerer angehen, so dass zwischenzeitlich eine 12:10-Führung für die Hamburgerinnen zu Buche stand.

Als Berlin jedoch das Tempo und den Druck wieder anzog, waren die stark ersatzgeschwächten Alstertalerinnen chancenlos. "Das Ergebnis ist hart, aber völlig verdient", erklärt SCALA1-Coach Jan Maier. "Das hohe Risiko in Aufschlag und Angriff ging zu selten auf und die spielerischen Qualitätsunterschiede waren einfach noch zu erdrückend."

Viele krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle ließen den SC mit einer sehr jungen Mannschaft nach Berlin reisen. Doch mit dem von ihm geforderten Lernen an der großen Aufgabe war der Coach nicht wirklich zufrieden: "Ich hätte mir gewünscht, dass wir noch mehr mit dem Klassenunterschied arbeiten und ihn weniger über uns ergehen lassen."

Nun richtet sich aber der Blick auf kommenden Samstag und das Spiel gegen den Wiker SV. Da in der Heimspielhalle der neue Boden noch trocknen muss, wird auch das zweite Saisonspiel gegen die Kieler in der Halle des Wiker SV ausgetragen. "Das wird ein sehr wichtiges Spiel", betont Maier. "Und ich hoffe, auch ein ganz anderes als gegen Rotation."

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner