Loading
volleyballer.de - Das Volleyball Portal

SCALA1 mit jugendlichem Aufgebot nach Berlin

Dritte Liga: SCALA1 mit jugendlichem Aufgebot nach Berlin

08.01.2016 • Dritte Liga • Autor: SCALA1 488 Ansichten

Krankmeldungen haben bei den Drittliga-Damen des SC Alstertal-Langenhorn Hochkonjunktur. Adina Hinze und Susanne Maier fallen nach einer Grippe mit Einnahme von Antibiotika aus, neben den Langzeitverletzten Stefanie Manzer und Kerstin Köster (jeweils Achillessehnenriss) stehen noch weitere Erkältungsbedingte Absagen zu Buche, so dass das Team am Samstagmorgen mit acht Spielerinnen zum Spitzenreiter SV Rotation Prenzlauer Berg nach Berlin fährt.

SCALA1 mit jugendlichem Aufgebot nach Berlin - Foto: SCALA1

Foto: SCALA1

Techniktrainertrainer Julius Milo hat das Durchschnittsalter der Mannschaft errechnet: das SCALA1-Team ist beeindruckende 18,1 Jahre jung. "Und wenn eine der 'älteren' mal auf der Bank sitzen sollte", ergänzt Milo trocken, "sind die Sechs auf dem Feld schnell mal 16/17 im Schnitt."

Eine U18 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer? Coach Jan Maier irritiert das nicht. "Auch mit unserer Bestbesetzung wäre Rotation Favorit. Unsere jungen Spielerinnen sind nicht nur talentiert, sondern natürlich auch unsere Zukunft. Sie lernen in jedem Spiel dazu. 'Fail harder' sagt man auf Neudeutsch. genau das werden wir tun. Je besser der Gegner, je größer die Aufgabe, desto mehr werden wir lernen und ans Limit gehen."

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner