Loading
volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Auch Polen steht im Halbfinale

Olympia: Auch Polen steht im Halbfinale

07.01.2016 • Olympia • Autor: DVV 459 Ansichten

Nach Gastgeber Deutschland hat auch Weltmeister Polen das Halbfinale bei der europäischen Olympia-Qualifikation erreicht. Polen siegte 3:0 (25-20, 30-28, 25-19) gegen Belgien und feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Damit kommt es am 8. Januar (20.00 Uhr, live bei SPORT1 im Free-TV sowie online bei Laola1.tv und sportdeutschland.tv) zum "Gruppen-Endspiel" zwischen Deutschland und Polen.

Nachdem Polen den ersten Satz souverän gewonnen hatte, steigerten sich die Belgier. Zudem unterliefen den Polen unzählige Fehler. Doch wie in der Partie gegen Deutschland nutzten die Belgier ihre Chancen nicht. Zunächst hatten sie zwei Satzbälle beim Stand von 22-24, anschließend weitere, die sie ungenutzt ließen. Als sich die Polen den zweiten Satz geholt hatten, war die Entscheidung gefallen.

Polens Mittelblocker Marcin Mozdonek sagte: "Wir sind sehr zufrieden, weil wir großen Respekt vor dem ersten Spiel gegen die starken Serben hatten und auch vor Belgien. Es ist immer schwierig gegen solche Teams, die als Außenseiter ohne großen Druck aufspielen können. Jetzt warten wir auf den Gastgeber Deutschland und werden sehen, welches Team einen Heimvorteil hat. Ich erwarte ein schweres Spiel, weil beide Erste werden wollen, um Frankreich zu vermeiden. Morgen ist es ein spezielles Spiel, ich spiele gegen meinen Freund und Mitspieler Marcus Böhme . Wenn ich spielen darf, frage ich meinen Coach, ob ich gegen ihn blocken kann."

Belgiens Matthias Valiers sagte: "Wir haben viel mehr in diesem Turnier erwaretet und sind enttäuscht. Es ist wie immer: Wir hatten unsere Chancen, aber nutzten sie nicht. Und wenn man einem das auf diesem Level passiert, wird man bestraft.

Aktuelle Tabelle Gruppe A
1. GER - 2:0-Siege - 6 Punkte - 6:0-Sätze
2. POL - 2:0-Siege - 6 Punkte - 6:1-Sätze
3. SRB - 0:2-Siege - 0 Punkte - 1:6-Sätze
4. BEL - 0:2-Siege - 0 Punkte - 0:6-Sätze

An der Tageskasse und bei Ticketmaster gibt es unter www.ticketmaster.de und unter der Ticket-Hotline 01806-999 0000 (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz) Tickets für alle Tage und in mehreren Kategorien zu kaufen. Darüber hinaus gibt es Familientickets (2 Erw. + 2 Kinder) oder Gruppenbuchungen (ab 10 Personen).

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Olympia"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

News per WhatsApp

tragt Euch in den volleyballer.de WhatsApp Verteiler ein und erhaltet die wichtigsten News per WhatsApp.

volleyballer.de News kannst Du auch per WhatsApp bekommen.

Infos und Anmeldung

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Layenberger stellt sich vor

Layenberger

Weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

Der Volleyball Shop

Unter www.volleyballer-shop.de findest Du den Volleyball- und Beachvolleyball Shop, von Volleyballer für Volleyballer!

» weitere Informationen

volleyballer.de auf Google+

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner