Loading
volleyballer.de - Das Volleyball Portal

L.E. Volleys testen neuen Live-Ticker zum ausverkauften Derby

2. Bundesligen: L.E. Volleys testen neuen Live-Ticker zum ausverkauften Derby

05.01.2016 • 2. Bundesligen • Autor: Manfred Wiesinger 463 Ansichten

Nur zwei Tage nach Öffnung des Vorverkaufs bei Ticketmaster.de war das für kommenden Freitag angesetzte Derby gegen Delitzsch ausverkauft. Nur 199 Zuschauern darf der Verein Zutritt in der kleinen L.E.Play-Arena gewähren.

Zahlreiche Fans werden enttäuscht sein und können das Spiel nicht live verfolgen. Der Verein erhielt hierzu schon dutzende E-Mails von Fans, die über Facebook vom Ausverkauf hörten. Zu Zeiten der Brüderhölle oder der Grubehalle verfolgten bis zu 1000 Zuschauer das Derby gegen die Delitzscher Kontrahenten.

Zwar bietet die Volleyball-Bundesliga einen Live-Ticker für Fans zuhause an, wodurch sie sich schon positiv von anderen Sportverbänden abhebt, aber viele Fans wollen eben mehr erfahren, als nur den einfachen Verlauf der Punktestände.
Die L.E. Volleys werden daher erstmalig den vom jungen Start-up vinett GbR (www.vinett.de) entwickelten Volleyball Live Ticker Service anbieten. Im Unterschied zum klassischen Volleyball-Liveticker der VBL erhalten die Fans zusätzliche Informationen wie Auszeiten, Kommentare des Ticker-Reporters zum Spielverlauf und aktuelle Fotos aus der Halle. Zusätzlich sieht jeder Fan auch zu jeder Zeit, welche Spieler gerade auf dem Feld stehen und für ihr Team kämpfen.

Der Kontakt zur vinett GbR kam durch den ehemaligen Spieler der L.E. Volleys, Hannes Müller zu Stande. Dieser ist Mitgesellschafter des Start-ups, welches zahlreiche Webanwendungen entwickelt und seinen Sitz in Leipzig hat. Müller setzte sich mit Präsident Wiesinger in Verbindung und bot an, die L.E. Volleys zum Derby mit der Technik vertraut zu machen. So wird die Probe am Freitag gleich zur Bewährungsprobe. Funktioniert die Anwendung aus Sicht des Vereins gut und sind die Fans zufrieden, will der Verein diesen Service auch künftig und dann vorwiegend für die Auswärtspartien der L.E. Volleys anbieten, wenn zahlreiche Fans zu Hause mit ihrem Team um den Sieg zittern.

 

Weitere Informationen findest Du auf:

» volley-ticker.de

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

News per WhatsApp

tragt Euch in den volleyballer.de WhatsApp Verteiler ein und erhaltet die wichtigsten News per WhatsApp.

volleyballer.de News kannst Du auch per WhatsApp bekommen.

Infos und Anmeldung

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Layenberger stellt sich vor

Layenberger

Weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

Der Volleyball Shop

Unter www.volleyballer-shop.de findest Du den Volleyball- und Beachvolleyball Shop, von Volleyballer für Volleyballer!

» weitere Informationen

volleyballer.de auf Google+

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner