volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SSC-Volleyballer wollen die weiße Weste zuhause behalten

volleyballer.de

Dritte Liga: SSC-Volleyballer wollen die weiße Weste zuhause behalten

26.11.2015 • Dritte Liga Autor: Philipp Schätzle 5854 Ansichten

Die Zielvorgabe von Trainer Diego Ronconi für das Heimspiel am kommenden Samstag um 20Uhr im Otto-Hahn-Gymnasium gegen Sinzig ist klar: "Wir werden im letzten Heimspiel 2015 noch einmal alles aufbieten, um zu Hause ungeschlagen zu bleiben." Verspricht er den Zuschauern für das letzte Heimspiel des Jahres der Drittligavolleyballer aus der Fächerstadt.

Dabei wartet mit Sinzig ein weitgehend unbekannter Gegner auf den Tabellenzweiten aus Karlsruhe. Mit Siegen gegen Rottenburg, Konstanz und Kriftel hat sich der Aufsteiger allerdings in der dritten Liga bis jetzt prima zurecht gefunden und steht aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. "Wir sollten auch Sinzig sehr ernst nehmen, deren Sieg gegen Kriftel ist hoch einzuschätzen." Ist sich Ronconi daher sicher, dass seine Mannschaft am Wochenende wieder alles geben muss, wenn sie die weiße Heimweste behalten will. Sinzig konnte in den bisherigen Spielen vor allem mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung punkten. Herausragend ist dabei sicherlich die Annahme von Konstantin Skok, der mit Mendig vor einigen Jahren Meister in der zweiten Bundesliga wurde. Im Block gilt es den 1,98m großen Patrick Hehmann und seine Angriffe in den Griff zu bekommen.

Was Ronconi zuversichtlich für diese Aufgabe seiner Mannschaft gegen Sinzig macht, ist die Leistung die er zuletzt am Bodensee von seiner Mannschaft geboten bekam. "Wir sind nach zwei schwächeren Spielen in Konstanz wieder auf einen guten Weg gekommen." Den will die Mannschaft konsequent weitergehen. Training für Training, aber auch am Samstag gegen Sinzig.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner