volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Beach-Nationalteams: Ludwig/Walkenhorst & Böckermann/Flüggen im Fokus der NORM

volleyballer.de

Beach: Beach-Nationalteams: Ludwig/Walkenhorst & Böckermann/Flüggen im Fokus der NORM

24.11.2015 • Beach Autor: DVV / imFilm 5704 Ansichten

Viel Neues zu hören und zu sehen, gab es am gestrigen Nachmittag bei der Präsentation des transmedialen Olympia-Projekts DIE NORM. Im fast ausverkauften Hamburger Abaton-Kino hatte Regisseur Guido Weihermüller samt Team sehr unterhaltsam und informativ seine Webdoku präsentiert, die ausgewählte Athleten des Olympia-Stützpunktes Hamburg Schleswig-Holstein auf ihrem Weg durch die Qualifikation und bis nach Rio begleitet. Mit dabei auch die Beach-Nationalteams Laura Ludwig /Kira Walkenhorst und Markus Böckermann /Lars Flüggen.

In 90 Minuten wurde DIE NORM vor einem Publikum aus Branche, Politik und Sport präsentiert, es wurde ausgewähltes Material gezeigt und die anwesenden Athleten, u.a. die Beach-Volleyball Europameisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst , sowie Steffen Deibler, der frisch gebackene 4-fache Deutsche Meister im Schwimmen, kamen ausführlich zu Wort und berichteten von ihren Erfahrungen mit der NORM. Produzentin Silvia Weihermüller gab Einblicke in die Organisation und Finanzierung dieses transmedialen Langzeitprojekts, und zum Abschluss gab es die ersten zwei Teaser der NORM zu sehen, die ab Januar für die Kinos bereitstehen werden - denn den Abschluss dieses Projekts bildet der Dokumentarfilm DIE NORM, der im Herbst 2016 in die Kinos kommen wird.

Eva Hubert von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, die den Dokumentarfilm DIE NORM gefördert hat, war vor allem begeistert von der vielseitigen Umsetzung der Transmedialität des Projekts, und Inka Milke vom Verleih imFilm zeigte sich erfreut, dass schon jetzt erste Kinos und Kino-Gruppen Interesse anmelden, Wegbegleiter der NORM zu werden.

Die Webdoku DIE NORM findet statt unter www.die-norm.de, in den sozialen Medien kann man ihr u.a. hier folgen: https://www.facebook.com/dienorm2016, und am 3.11.2016 kommt dann der Dokumentarfilm "DIE NORM - ist dabei sein wirklich alles?" in die Kinos.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner