volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys: Hauptsache gewonnen

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys: Hauptsache gewonnen

22.11.2015 • Bundesligen Autor: SWD Powervolleys Düren 6238 Ansichten

Es war nicht der glanzvollste Auftritt der SWD powervolleys in dieser Saison. Trotzdem hat Düren sein Heimspiel in der Volleyball Bundesliga gegen den TV Rottenburg mit 3:0 gewonnen. 28:26, 27:25, 25:23 lauteten die Satzergebnisse vor 1600 Zuschauern in der ARENA Kreis Düren.

Düren leistete sich ungewöhnlich viele Fehler, dem Team waren die Reisestrapazen der vergangenen zwei Woche mit vier weiten Auswärtsfahrten anzumerken. "In Satz eins machen wir am Anfang direkt vier oder fünf Netzfehler", sagte Angreifer Jan-Philipp Marks. "Das ist eine Sache der Konzentration." Am Ende machten Kleinigkeiten den Unterschied gegen ein kompakt auftretendes Rottenburger Team. In Satz zwei folgte die stärkste Dürener Phase, die allerdings nur bis zum 16:7 dauerte. Düren ließ nach, die Gäste kämpften mutig weiter und wären fast noch mit dem Satzgewinn belohnt worden. "Das passiert uns noch zu oft, dass wir Führungen wieder hergeben", sagte Marks. Genau so in Satz drei, als Düren drei Matchbälle benötigte, um den Sack zuzumachen. "Hauptsache gewonnen", lautete Marks richtiges Fazit. In der Tabelle bleibt Düren Dritter.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner