volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Pokal-Kracher in Wiesbaden

volleyballer.de

DVV-Pokal: Pokal-Kracher in Wiesbaden

19.11.2015 • DVV-Pokal Autor: Henning Wegter 5775 Ansichten

Die United Volleys gehen im DVV-Pokal "on tour": Das Viertelfinale am kommenden Mittwoch, 25. November, gegen den Deutschen Rekordmeister VfB Friedrichshafen findet um 20 Uhr in Wiesbaden in der Halle am Platz der Deutschen Einheit statt. "Die Fraport Arena ist unmittelbar vor und nach diesem Termin durch zwei Großveranstaltungen belegt. Ein Aufbau des Spielfelds wäre zeitlich unmöglich hinzubekommen gewesen", erklärt United-Manager Henning Wegter.

Pokal-Kracher in Wiesbaden - Foto: United Volleys

Diesmal ist alles anders: 2013 ging Jan Zimmermann (Nr. 17) im Pokal noch für den VfB Friedrichshafen in der Rüsselsheimer Großsporthalle ans Netz, am Mittwoch spielt er in Wiesbaden auf der anderen Seite im Trikot der United Volleys (Foto: United Volleys)

Gelegenheit, die Top-Stars zu erleben

Der Ausweich-Entscheidung kann er allerdings auch Positives abgewinnen: "Die tolle Atmosphäre in Frankfurt hat uns schon zu zwei Heimsiegen getragen und auch beim 2:3-Punktgewinn zur Saisoneröffnung gegen Friedrichshafen eine Rolle gespielt. Allerdings steht mit dem Heimspiel gegen Düren am 28. November dort sowieso schon das nächste Highlight ins Haus." Insofern sehen die United Volleys in dem Pokalspiel auch eine schöne Gelegenheit, Volleyballanhängern dies- und jenseits des Rheins, denen die Anfahrt nach Frankfurt zu weit ist, Männervolleyball auf höchstem Niveau anzubieten.

Schließlich könnte die Paarung attraktiver kaum sein. Als aktueller Überraschungs-Tabellenführer empfangen die Aufsteiger von den United Volleys das Team, das in den zurückliegenden Jahren jeweils 13 Titel in Meisterschaft und Pokal einheimsen konnte. "Im ersten Saisonspiel hatten wir den VfB am Rande einer Niederlage. Das werden sie kein zweites Mal zulassen wollen und top vorbereitet in die Partie gehen", ist sich Henning Wegter sicher. Neben den bekannten VfB-Stars um den Franzosen Baptiste Geiler können die Zuschauer diesmal auch den türkischen Weltklasse-Zuspieler Arslan Eksi erleben, der erst nach Saisonbeginn verpflichtet wurde.

"2 für 1" und Weihnachts-Special

Dem stellen die United Volleys mit ihrem Kapitän Christian Dünnes einen der stärksten Angreifer der Liga entgegen, viel dürfte außerdem wieder von Nationalspieler Jan Zimmermann und seinen gefährlichen Aufschlägen abhängen. Für die Fans haben sich die Gastgeber angesichts der kurzen Vorlaufzeit und des ungewohnten Spielorts wieder etwas einfallen lassen: Im Rahmen der Aktion "2 für 1" gibt es das Ticket für das Liga-Match gegen Düren zusammen mit der Karte für das Pokalspiel zum Kombi-Preis.

Gerade erst gestartet ist außerdem das "Weihnachts-Specials", mit dem sich das United Volleys-Team für die bislang so großartige Zuschauerunterstützung bedanken will. Im Ticketshop auf www.unitedvolleys.de gibt es zur stark vergünstigten Dauerkarte für die Rückrunde noch ein Fan-Shirt und eine CD/DVD mit den beiden Songs und Videos der United Volleys als kostenlose Dreingabe, außerdem Freikarten für alle noch ausstehende Liga- und Pokalspiele in der Hinrunde. Das ganze Paket ist auch als VIP-Variante erhältlich.

"Da jetzt auch noch das attraktive Pokalspiel inbegriffen ist, ist das wirklich eine Super-Gelegenheit", findet Manager Wegter und erklärt: "Wir freuen uns sehr auf das Gastspiel in Wiesbaden. Die Stadt ist nicht nur zu meiner persönlichen Heimat geworden, sondern verfügt über ein begeistertes und fachkundiges Volleyball-Publikum. Auch wenn wir nicht den Zuschauer-Stamm der VCW-Frauen haben, hoffen wir für Mittwochabend dennoch auf richtig tolle Stimmung am Platz der Deutschen Einheit."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner