volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Böckermann/Flüggen im Finale

volleyballer.de

Beach World-Tour: Böckermann/Flüggen im Finale

13.11.2015 • Beach World-Tour Autor: DVV 5875 Ansichten

Finale! Markus Böckermann /Lars Flüggen stehen zum vierten Mal in diesem Jahr in einem Finale der World Tour. In Doha/Katar siegten sie im Halbfinale 2:1 (21-14, 16-21, 15-12) gegen die US-Amerikaner Hyden/Bourne und treffen nun im Finale (15.00 Uhr, live bei www.sportdeutschland.tv) auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Lucena/Dalhausser (USA) und Krou/Rowlandson (FRA).

Das deutsche Duo kam mit dem böigen Wind zunächst deutlich besser zurecht als die Amerikaner. Der Spielaufbau war sicherer, zudem agierten Böckermann/Flüggen im ersten Satz im Angriff nahezu fehlerfrei. Der zweite Durchgang glich zunächst dem ersten (8-6), dann kam ein Bruch in das deutsche Angriffsspiel. Böckermann scheiterte immer wieder am Block von Bourne. Doch Böckermann steigerte sich rechtzeitig wieder und sorgte mit zwei Blocks für einen Drei-Punkte-Vorsprung im dritten Satz. Die Amerikaner glichen nochmals aus (10-10), dann glänzte das DVV-Duo auf der "guten" Seite mit starker Block-Abwehr und sorgte für die Entscheidung. Böckermann verwandelte den zweiten Matchball zum umjubelten Sieg. "Die Bedingungen waren nicht leicht. Wir wollten uns auf unser Spiel fokussieren, das hat trotz unserer Annahmeprobleme im zweiten Satz am Ende gut geklappt", sagte Flüggen nach Spielende.

Nach dem Turniersieg in Fuzhou/CHN und den zweiten Plätzen in Rio de Janeiro/BRA sowie Xiamen/CHN ist somit der vierte Platz auf dem Treppchen sicher.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner