volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Böckermann/Flüggen im Halbfinale

volleyballer.de

Beach World-Tour: Böckermann/Flüggen im Halbfinale

13.11.2015 • Beach World-Tour Autor: DVV 5944 Ansichten

Markus Böckermann /Lars Flüggen sind bei der der World Tour in Doha/Katar in das Halbfinale gestürmt und greifen somit nach der vierten internationalen Medaille in diesem Jahr. Das DVV-Duo gewann in Doha auch die Spiele vier und fünf ohne Satzverlust und steht 2015 zum fünften Mal (1x 1. Platz, 2x 2. Platz, 1x 4. Platz) in einem Halbfinale der World Tour. Die Titelverteidiger Tim Holler/Jonas Schröder verpassten diesen Schritt, nachdem sie ihr Achtelfinale unnötig in drei Sätzen verloren.

Vor allem im Viertelfinale gegen die Italiener Ranghieri/Carambula zeigten die beiden Hamburger ihre Klasse, wehrten im zweiten Satz einen Satzball ab, um ihrerseits gleich den ersten Matchball zum 2:0 (21-16, 22-20) zu verwandeln. Dies war umso wichtiger, da die Italiener direkte Konkurrenten im Kampf um ein Olympia-Ticket sind. Im Halbfinale geht es für Böckermann/Flüggen nun gegen die US-Boys Hyden/Bourne. Sportdeutschland.tv zeigt die Halbfinals (ab 8.00 Uhr) sowie das Spiel um Platz drei (14.00) und das Finale (15.00 Uhr) live. Bereits jetzt steht fest, dass Böckermann/Flüggen abermals Punkte für die Rio-Wertung dazu gewinnen.

Dagegen verpassten Holler/Schröder, abermals einen Coup in der Wüste zu landen. Dabei war das junge deutsche Team auf einem hervorragenden Weg. Nach der souveränen Gruppenphase gelang auch im Achtelfinale ein sicherer erster Satzgewinn, ehe Sand ins Getriebe kam.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Flüggen/Böckermann GER [5] Tocs/Finsters LAT [26] 2-0 (21-18, 21-19)

Holler/Schröder GER [23] Hordvik/Usken NOR [21] 1-2 (21-16, 18-21, 13-15)

Ranghieri/Carambula ITA [2] Flüggen/Böckermann GER [5] 0-2 (16-21, 20-22)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner