volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DVV-Männer spielen in Gruppe drei

volleyballer.de

World League: DVV-Männer spielen in Gruppe drei

04.11.2015 • World League Autor: DVV 6017 Ansichten

Die DVV-Männer kehren nach einjähriger Pause in die World League zurück. Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen trifft in der dritten Gruppe des jährlichen FIVB-Topevents im ersten Viererturnier auf Montenegro, Spanien und Mexiko und somit auf zwei europäische Nationen, die auch in der EM-Qualifikation im September 2016 Gegner sein werden. Im zweiten Viererturnier geht es gegen Vize-Europameister Slowenien, Puerto Rico und Katar.

Da die deutsche Mannschaft in diesem Jahr dem Start bei den erstmalig durchgeführten European Games in Baku/AZE, die mit dem Gewinn der Goldmedaille zu einem großen Erfolg wurde, den Vorrang vor der World League gegeben hatte, muss das Team 2016 in der dritten Gruppe antreten. Diese wird mit zwölf Teams in insgesamt sechs Viererturnieren absolviert und sieht neben dem Weltranglisten-9. Deutschland weitere starke Teams wie u.a. Vize-Europameister Slowenien oder die Olympia-Kandidaten Venezuela und Puerto Rico.

Die Vorrundenturniere finden vom 17.-19. Juni und 24.-26. Juni statt, das Finalturnier ist auf den 1. bis 3. Juli datiert. An diesem nehmen die drei Erstplatzierten der Gesamttabelle sowie der noch nicht bekannte Ausrichter teil. Der Sieger des Turniers spielt 2017 in der Gruppe zwei.

Die Vorrundenpools der dritten Gruppe
A: Slowenien, Tunesien, Venezuela, Katar
B: Mexiko, Spanien, Montenegro, Deutschland
C: Kasachstan, Griechenland, Taiwan, Puerto Rico
D: Slowenien, Puerto Rico, Deutschland, Katar
E: Mexiko, Venezuela, Montenegro, Taiwan
F: Kasachstan, Griechenland, Spanien, Tunesien

Weitere Meldungen aus der Kategorie "World League"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner