volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Frauen-Teams ausgeschieden - Männer-Duos beide Gruppensieger

volleyballer.de

Beach World-Tour: Frauen-Teams ausgeschieden - Männer-Duos beide Gruppensieger

23.10.2015 • Beach World-Tour Autor: DVV 6278 Ansichten

Erst schalteten sie sich gegenseitig aus, danach die internationale Konkurrenz. Die vier deutschen Frauen-Teams sind bei Beach World Tour in Antalya/TUR allesamt ausgeschieden. Anni Schumacher /Kim Behrens belegten Platz fünf und waren bestes DVV-Duo, Victoria Bieneck/Julia Großner und Teresa Mersmann/Isabel Schneider wurden Neunte, Katrin Holtwick /Ilka Semmler nur 17. Besser wollen es Markus Böckermann /Lars Flüggen und Tim Holler/Jonas Schröder machen, die beide als ungeschlagene Gruppensieger direkt in das Achtelfinale einzogen.

Bereits das erste deutsche Duell in der Ko-Phase brachte eine Überraschung: Das National-Duo Holtwick/Semmler hatte gegen die deutschen Vizemeisterinnen Mersmann/Schneider keine Chance. Auf ihrer Facebookseite rätselten Holtwick/Semmler auch ein wenig über ihr frühes Saison-Aus: "Okay, wie man sich sicherlich schon denken kann war DAS nicht der Plan! Wir hatten uns viel vorgenommen hier, aber unsere eigene Leistung war über weite Strecken des Turniers klar von dem entfernt was wir können...aus welchen Gründen auch immer!" Die zweite Überaschung lieferten Schumacher/Behrens, die ebenfalls souverän in zwei Sätzen die favorisierten Bieneck/Großner bezwangen, um danach im Viertelfinale gegen Italien auszuscheiden. Platz fünf ist dennoch eine starke Platzierung für das Duo.

Demnach ruhen die deutschen Hoffnungen nun auf den beiden Männer-Duos, die in der Gruppenphase keinerlei Schwäche zeigten und nun auch in der Ko-Phase weitere Siege folgen lassen wollen.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Böckermann/Flüggen GER [3] Koekelkoren/van Walle BEL [14] 2-0 (27-25, 21-15)

Grimalt E/Grimalt M CHI [5] Holler/Schröder GER [12] 0-2 (20-22, 16-21)

Holtwick/Semmler GER [1] Mersmann/Schneider GER [10] 0-2 (17-21, 14-21)

Schumacher/Behrens GER [22] Makhno, In./Mulenko UKR [28] 2-0 (21-19, 21-15)

Menegatti/Orsi Toth ITA [2] Mersmann/Schneider GER [10] 2-0 (21-16, 21-14)

Bieneck/Großner GER [7] Schumacher/Behrens GER [22] 0-2 (17-21, 10-21)

Menegatti/Orsi Toth ITA [2] Schumacher/Behrens GER [22] 2-0 (21-13, 21-15)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner