volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Doppelsieg für den MTV München

Regionalligen: Doppelsieg für den MTV München

19.10.2015 • Regionalligen • Autor: Johannes Rieger 970 Ansichten

Mit einem 3:1 Erfolg über die Donau Holz Volleys aus Ingolstadt und einem 3:0 Sieg beim SV Donaustauf holt sich der MTV München die Tabellenführung in der Volleyball Regionalliga Südost.

Zwei Spiele, zwei Siege, dass war die Vorgabe von MTV-Trainer Sven Lehmann. Seine Mannschaft löste diese einigermaßen souverän und kann sich nun über die Tabellenführung freuen. "Ein erfreuliches Wochenende, sechs Punkte und Platz eins geholt. Aber wir müssen dennoch in dem ein oder anderen Bereich ne Schippe drauflegen", so Lehmann. Im ersten Heimspiel gegen den die Donau Holz Volleys aus Ingolstadt konnten die Münchner zwar mit 3:1 gewinnen, doch machten sie es auch teilweise unnötig spannend. Nach souverän gewonnen ersten Satz, brach man im zweiten Durchgang ein und musste diesen mit 18:25 abgeben. Auch im dritten Satz brachte sich der MTV in Bedrängnis, konnte sich aber mit 26:24 noch über die Ziellinie retten. "In dieser Phase haben wir im Angriff teilweise zu unüberlegt agiert, aber ich bin froh, dass wir uns rechtzeitig gefangen und drei Punkte im Dome behalten haben", meinte Lehmann nach Spielende.

Gegen den SV Donaustauf machte es seine Mannschaft besser. In keiner Phase des Spiels ließen die Münchner etwas anbrennen und schafften einen klaren und deutlichen 3:0 Erfolg. Damit übernimmt der MTV die Tabellenspitze der Regionalliga Südost und kann die kommenden schweren Aufgaben selbstbewusst angehen. Am nächsten Samstag geht es gegen den Mitabsteiger TSV Mühldorf bevor die Münchner am 07. November zum Spitzenspiel gegen den TSV Unterhaching in den heimischen MTV-Dome einladen. Bis dahin genießen sie noch den Platz an der Sonne.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner