volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DVV-Tross gut in Sofia angekommen

DVV: DVV-Tross gut in Sofia angekommen

08.10.2015 • DVV • Autor: DVV 714 Ansichten

Pünktlich um 18.30 (Ortszeit) landete die Maschine der Lufthansa in der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Mit an Bord die DVV-Männer, die über Bremen und München in ihren EM-Spielort reisten. Begrüßt wurde die DVV-Auswahl gleich von mehreren Kamerateams, und auch Bundestrainer Vital Heynen durfte nach der Ankunft schon die ersten Interviews geben.

Anschließend führte der Weg direkt ins Hotel, wo am Abend noch ein paar Übungen im Kraftraum stattfanden. Das erste Training mit Ball in der Armeec Arena steht am Donnerstag auf dem Programm. Knapp 90 Minuten dauert die Einheit, in denen der WM-Dritte den letzten Feinschliff vor dem Spiel gegen den Gastgeber am Freitag vornehmen will. Dann gilt es auch, sich an die Bedingungen in der größten EM-Hale zu gewöhnen. Immerhin werden dort zumindest zum Auftakt gegen Bulgarien knapp 13.000 Zuschauer live dabei sein und das bulgarische Team nach vorne peitschen.

Spiel eins gegen Bulgarien findet am Freitag statt (19.30 Uhr), gefolgt von den Partien gegen die Niederlande (Samstag um 16.30 Uhr) und Tschechien (Sonntag um 17.45 Uhr). Alle EM-Partien werden live auf www.laola1.tv übertragen. Nach den deutschen Auftritten wird außerdem das EM-Magazin "Doppelblock" ausgestrahlt, in dem Kommentator Tom Ole zusammenmit Ralph Bergmann die Spiele der DVV-Auswahl analysiert und auf die kommenden Aufgaben blickt. Neben Interviews, Statistiken und Gegner-Checks wird zudem der Spieler des Tages präsentiert. Für alle Fans gibt es außerdem die Möglichkeit, Bergmann direkt über Facebook oder Twitter unter dem Hashtag #DOPPELBLOCK Fragen zu stellen.

09.10. um 19.30 Uhr, EM-Vorrunde: Bulgarien - Deutschland

10.10. um 16.30 Uhr, EM-Vorrunde: Niederlande - Deutschland

11.10. um 16.45 Uhr, EM-Vorrunde: Deutschland - Tschechien

Der deutsche Kader: Jan Zimmermann (United Volleys RheinMain), Tom Strohbach (TV Rottenburg), Michael Andrei (Ajaccio/FRA), Marcus Böhme (Lubin/POL), Tim Broshog (Maaseik/BEL), Christian Fromm , Denis Kaliberda (Perugia/ITA), Lukas Kampa (Radom/POL), Jochen Schöps (Rzeszow/POL), Ferdinand Tille (TSV Herrsching), Georg Grozer (Belgorod/RUS), Sebastian Schwarz (Danzig/POL), Markus Steuerwald (Paris/FRA), Dirk Westphal (Nantes/FRA)

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner