volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sieben DVV-Duos in Mexiko

Beach World-Tour: Sieben DVV-Duos in Mexiko

07.10.2015 • Beach World-Tour • Autor: DVV 762 Ansichten

Gleich sieben DVV-Duos haben sich auf den langen Weg nach Puerto Vallarta/Mexiko (6.-11. Oktober) gemacht, um dort an der World Tour teilzunehmen. Sechs von ihnen, nämlich Laura Ludwig /Kira Walkenhorst , Chantal Laboureur /Julia Sude , Katrin Holtwick /Ilka Semmler , Markus Böckermann /Lars Flüggen und Bennet Poniewaz/David Poniewacz stehen im Hauptfeld. Victoria Bieneck/Julia Großner wollen über die Qualifikation nachziehen, Armin Dollinger/Clemens Wickler scheiterten in dieser.

Während die Poniewaz-Brüder ihr Spiel in der Qualifikation in zwei Sätzen gegen ein kanadisches Duo gewannen, hatten die Deutschen Meister Lospech. Ein brasilianisches Team mit dem Olympia-Fünften von London, Cunha, und dessen Partner Allison war in der Qualifikation vertreten und auf dieses trafen Dollinger/Wickler. Nach zwei engen Sätzen musste das DVV-Duo das Feld als Verlierer verlassen, bitter.

Das wollen die Teams im Hauptfeld besser machen und sich wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation sichern. So wie zuletzt Böckermann/Flüggen, als ihnen in Xiamen/CHN der zweite Platz gelang oder Ludwig/Walkenhorst, die in Fort Lauderdale beim Swatch World Tour Finals den starken zweiten Platz belegten und dafür 60.000 US Dollar kassierten. Dort gab es keine Welt- bzw. Olympiaranglistenpunkte, die wollen sich die Europameisterinnen wie auch die anderen deutschen Teams sichern.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Poniewaz, B./Poniewaz, D. GER [3] Humana-Paredes/Redmann CAN [14] 2-0 (22-20, 21-15)

Dollinger, A./Wickler GER [7] Cunha/Allison BRA [10] 0-2 (19-21, 20-22)

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner