volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sitzvolleyball-EM: Deutschland als Gruppensieger im Viertelfinale

volleyballer.de

Sitzvolleyball: Sitzvolleyball-EM: Deutschland als Gruppensieger im Viertelfinale

05.10.2015 • Sitzvolleyball Autor: DVV 6615 Ansichten

Die deutschen Sitzvolleyballer haben bei der Heim-EM in Warendorf souverän das Viertelfinale erreicht. Nach drei 3:0-Siegen gegen Italien, Polen und Kroatien wartet dort am 5. Oktober (11.00 Uhr) Aserbaidschan.

Bislang wurde das deutsche Team nicht gefordert bei der EM. Auch die als stärkster Gruppengegner eingestuften Kroaten waren beim 3:0 (25:14, 25:15, 25:15) letztlich nur ein Spielball für die Mannschaft von Bundestrainer Rudi Sonnenbichler. Deren großes Ziel ist das Finale - das Erreichen wäre gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Paralympics 2016 in Rio de Janeiro.

Im Viertelfinale wartet nun Aserbaidschan, das mit einigen guten Partien (2:3 gegen Russland und die Ukraine) aufwarten konnte. Dennoch wäre alles andere als ein deutscher Sieg eine Überraschung.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Sitzvolleyball"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner