volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Frauen-EM: Russland verteidigt EM-Titel - Drittes EM-Silber für Guidetti

volleyballer.de

DVV: Frauen-EM: Russland verteidigt EM-Titel - Drittes EM-Silber für Guidetti

04.10.2015 • DVV Autor: DVV 5726 Ansichten

Russlands Frauen haben in beeindruckender Manier den EM-Titel verteidigt und zum 19. Mal die europäische Krone gewonnen. Russland setzte sich im Finale in Rotterdam 3:0 (25-14, 25-20, 25-20) gegen die Niederlande durch, die mit Silber dennoch einen großen Erfolg feierten.

Serbien sicherte sich durch ein 3:0 (25-19, 25-17, 25-18) gegen die Türkei die Bronzemedaille. Die DVV-Frauen waren im Viertelfinale mit 2:3 an der Türkei gescheitert und sicherten sich als Fünfte das Ticket für die EM 2017 in Aserbaidschan und Georgien.

Die Niederländerinnen erwischten vor 11.000 Zuschauern einen perfekten Start und führten schnell 8:4. Dann legten die Russinnen die anfängliche Nervosität und Annahmeschwäch ab und ließen den Gastgeberinnen keine Chance mehr. Am Netz war der Titelverteidiger eine Klasse für sich und hatte mit Tatiana Kosheleva (19 Punkte) und Natalyia Obmochaeva (20 Punkte), die beide über 50% Erfolgsquote hatten, die überragenden Spielerinnen auf seiner Seite.

Ex-Bundestrainer Giovanni Guidetti, der zum vierten Mal in Serie ein EM-Halbfinale erreichte und zum dritten Mal in Folge EM-Silber gewann, sagte: "Wir haben verloren, weil Russland heute extrem gut gespielt hat. Wir konnten nicht das spielen, was wir wollten. Ich bin aber unglaublich stolz auf mein Team."

1/2-Finale in Rotterdam
3.10.: RUS - SRB 3:1 & TUR - NED 0:3

Finalspiele in Antwerpen und Rotterdam
4.10.: Spiel um Platz 3: SRB - TUR 3:0 & FINALE: RUS - NED 3:0

Endstand EM 2015
1. Platz: Russland >>> für EM 2017 qualifiziert
2. Platz: Niederlande >>> für EM 2017 qualifiziert
3. Platz: Serbien >>> für EM 2017 qualifiziert
4. Platz: Türkei >>> für EM 2017 qualifiziert
5. Platz: Deutschland >>> für EM 2017 qualifiziert
6. Platz: Belgien
7. Platz: Italien
8. Platz: Polen
9. Platz: Weißrussland
10. Platz: Kroatien
11. Platz: Tschechien
12. Platz: Ungarn
13. Platz: Bulgarien
14. Platz: Aserbaidschan
15. Rumänien
16. Platz Slowenien

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner