volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Knappe Niederlage in Nancy

volleyballer.de

Bundesligen: Knappe Niederlage in Nancy

04.10.2015 • Bundesligen Autor: Philipp Vollmer 5886 Ansichten

Der TV Rottenburg hat sein Testspiel gegen den französischen Erstligisten Nancy knapp mit 2:3 (25:17, 28:26, 21:25, 23:25, 26:28) verloren. Nach einer harten Trainingswoche und einer anstrengenden Anreise ins Nachbarland zeigte sich TVR-Libero Willy Belizer trotzdem zufrieden: "Es war ein sehr intensives Spiel, bei dem wir sehr gut begonnen haben. Danach haben wir viel gewechselt und dann auch nicht mehr so konsequent gespielt."

Das TVR-Urgestein lachte direkt nach Spielende: "Den Tie-Break hätten wir gewonnen", sagte der 29-jährige, doch es waren fünf Sätze auf 25 Punkte vereinbart. Mit 16:14 führte Rottenburg im Entscheidungssatz beim französischen Erstligaaufsteiger, am Ende musste sich der TVR mit 26:28 geschlagen geben.

In den ersten drei Sätzen war Hannes Elsäßer der Chef der Rottenburger Abwehr, dann spielte Willy Belizer die letzten beiden Durchgänge. Auf Außen entlastete Sven Metzger Dirk Mehlberg und Moritz Karlitzek, die aufgrund der Abstinenz von Tom Strohbach (Nationalmannschaft) und Johannes Schief (Herren 3) bis dato durchspielen mussten.

"Insgesamt können wir zufrieden sein", sagte Belizer, "es war ein guter Wettkampf und eine weitere Steigerung, das Ergebnis ist unglücklich, aber nicht weiter tragisch". Die Revanche kann der TVR schon am kommenden Sonntag (11.10.2015) nehmen: Beim eigenen Vorbereitungsturnier in der Rottenburger Volksbank Arena gastiert neben dem TSV Herrsching auch Nancy am Neckar. "Da werden wir das Spiel gewinnen", ist sich der Libero sicher.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner