volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Langes Turnierwochenende für alle Freisinger Teams

volleyballer.de

Bayernliga: Langes Turnierwochenende für alle Freisinger Teams

28.09.2015 • Bayernliga Autor: Moritz Steinberg 6766 Ansichten

Bei den Vorbereitungsturnieren in München und Friedberg proben die Freisinger Teams den Ernstfall und testen viele verschiedene taktische Varianten.

Langes Turnierwochenende für alle Freisinger Teams - Foto: SC Freising

Die Damen 1 machten schon eine gute Figur beim Turnier in München (Foto: SC Freising)

Das Turnier bei Schwarz-Weiss München wurde traditionell in 2 Kategorien ausgerichtet. Unsere Damen 1 machten mit einem 3. Platz in der ersten Kategorie, in welcher hauptsächlich Bayernligamannschaften spielten, eine gute Figur. Bis zum Saisonstart am 11. Oktober wird am nächsten Wochenende noch in einem Trainingslager an der endgültigen Form gefeilt. Ebenso in Kategorie wagten sich unsere Herren 2, die mit dem 3. Rang im Endklassement schon eine erfreuliche Frühform aufweisen.

In Kategorie 2, in welcher Teams bis zur Bezirksliga am Start waren, starteten unsere Damen 2 und Herren 3. Nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga sind unsere Damen 2 schon in Topform und gewannen das Turnier in bester Manier. Auch gut aufgelegt zeigten sich die Herren 3 mit vielen Jugendspielern. Im Ranking belegen sie am Schluss einen tollen 2. Platz.

Zeitgleich waren die Herren 1 beim Turnier in Friedberg aktiv. Gegen den Ligakonkurrenten TSV Zirndorf und die Regionalligamannschaft TSV Friedberg 2 gelang ein souveränes 2:0. Im Finale gab es leider eine 2:3 Niederlage gegen den MTV München. Dennoch sind die Herren 1 auf einem guten Weg für den Saisonstart am 10. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bayernliga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner