volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TVR: Testspielniederlage gegen United Volleys

Bundesligen: TVR: Testspielniederlage gegen United Volleys

09.09.2015 • Bundesligen • Autor: Philipp Vollmer 643 Ansichten

Im Rahmen des AOK-volleycamps in der Rottenburger Volksbank-Arena empfang der TV Rottenburg den Ligakonkurrenten United Volleys RheinMain zum Vorbereitungsspiel. Die 54 Campteilnehmer durften mit ihren Familien exklusiv das Testspiel verfolgen, zum Sieg ihrer Mannschaft hat es am Ende nicht gereicht.

Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg haben am Mittwochabend ihr Testspiel gegen den Aufsteiger United Volleys RheinMain mit 1:4 (19:25; 22:25; 23:25; 25:22; 8:15) verloren. Das Testspiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, nur die Kinder des diesjährigen AOK-volleycamps und ihre Familien durften zuschauen. Seit Montag werden 54 Nachwuchsvolleyballer/innen von den Bundesligaspielern und -trainern auf die anstehende Saison vorbereitet, beim Spiel hatten die Kinder die Chance, ihre Vorbilder in Aktion zu sehen.

In den ersten drei Sätzen hatte der Aufsteiger die Nase vorn, spielte unverkrampfter, befreiter auf. Bei Rottenburg stimmte die Abstimmung nicht sodass der erste Satz deutlich an die Gäste aus Rüsselsheim ging (19:25). Das TVR-Spiel wurde besser, doch auch eine zwischenzeitliche Führung (14:12) reichte nicht zum Satzausgleich (22:25). Noch dichter war der TVR im dritten Satz dran, doch auch der ging an die Gäste (23:25).
Das Erfolgserlebnis kam dann in Satz vier, bei dem der TVR sicherer agierte und seinen frühen Vorsprung (10:4) sicher ins Ziel brachte (25:22). Der abschließende Tie-Break holte sich der Aufsteiger mit 8:15. "Die United Volleys waren bisher unser stärkster Gegner in der Vorbereitung und haben eine gute Frühform gezeigt. Bei uns waren es viele Kleinigkeiten in der Abstimmung die noch nicht gepasst haben", resümierte TVR-Manager Daniel Mey nach dem Spiel. "Es ist aber noch lange bis zum Saisonstart, das war heute kein Beinbruch."

Der TVR spielte ohne Nationalspieler Tom Strohbach . Der Ex-Rottenburger und Neu-Rüsselsheimer Jan Zimmermann war ebenso aufgrund des Nationalmannschaftslehrgangs nicht mit dabei. Am kommenden Wochenende (12./13.09.) tritt der TVR in Straßburg beim internationalen Vorbereitungsturnier mit deutschen und französischen Teams an.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner