volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
FCJ Köln geht runderneuert in die erste Bewährungsprobe

volleyballer.de

Regionalligen: FCJ Köln geht runderneuert in die erste Bewährungsprobe

03.09.2015 • Regionalligen Autor: Ulla Barnick 5759 Ansichten

Am kommenden Samstag starten die Volleyballerinnen des FCJ Köln in ihre 2. Regionalligasaison. Um 19 Uhr geht es für den Vorjahresdritten in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln gegen den SC Union Lüdinghausen, ein junges Team, das den Junkersdorferinnen aus der vergangenen Saison noch bestens in Erinnerung ist.

Konnte in der Hinrunde noch ein ungefährdeter Sieg verbucht werden, so stolperten die Domstädterinnen in der Rückrunde überraschend über die technisch gut ausgebildeten Nachwuchsspielerinnen aus Lüdinghausen und mussten eine schmerzliche Niederlage im Rennen um die Meisterschaft hinnehmen. Das kommende Duell verspricht also spannend zu werden, zumal nach aktuellen Personalumbrüchen in der Kölner Truppe um Trainer Florian Hannich eine echte Standortbestimmung noch aussteht. Gleich drei wichtige Akteurinnen der Vorsaison scheiden aus dem Kader der FCJ Damen aus und werden in der kommenden Spielzeit für die 1. Mannschaft DSHS Snow Trex in der 2. Bundesliga aufschlagen. Starker Ersatz mit Zweitligaerfahrung kam allerdings postwendend in Gestalt von Zuspielerin Kirsten Tälkers, Diagonal- und Außenangreiferin Annika Brück sowie Außenangreiferin Maren Beiderwellen an den Rhein.
"Wir mussten über die Sommerpause einige gravierende Veränderungen hinnehmen, aber den Spielerinnen ist es gelungen, in dieser kurzen Zeit sowohl menschlich als auch spielerisch zusammenzuwachsen. Mit diesem verjüngten Team können wir hoffentlich an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen", gibt sich Coach Hannich zuversichtlich.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner