volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Olympiasieger Russland kommt doch

volleyballer.de

DVV: Olympiasieger Russland kommt doch

03.09.2015 • DVV Autor: DVV 5546 Ansichten

Positive Kehrtwende im Fall des Russland-Länderspiels am 3. Oktober (19.00 Uhr) in Bremen. Nachdem der Olympiasieger das Spiel in der vergangenen Woche abgesagt hatte, reiste DVV-Präsident Thomas Krohne nach Moskau, um mit dem russischen Generalsekretär Alexander Yaremenko persönlich zu sprechen. Der erbat sich Bedenkzeit, nun kam doch die schriftliche Zusage.

"Das ist natürlich eine tolle Nachricht für den Bremer Volleyball-Verband um Lars Thiemann, die schon eine Menge Arbeit und Geld investiert haben, die Zuschauer, die sich auf einen absoluten Leckerbissen freuen können und den DVV. Somit haben unsere Männer einen perfekten Abschluss ihrer EM-Vorbereitung", äußerte sich Krohne zufrieden.

Krohne spricht von einem positiven Gespräch in Moskau und freut sich, dass er Einigkeit mit den Russen erzielte, die garantieren, mit der besten Mannschaft in die Hansestadt zu kommen. Der Olympiasieger und Europameister hatte das Länderspiel kurzfristig abgesagt, da es dem neuen (und ehemaligen) Trainer Vladimir Alekno nicht in die EM-Vorbereitung passte.

Für das Spiel in Bremen sind bereits 1000 Tickets verkauft, Plakate und Flyer gedruckt sowie natürlich die ÖVB-Arena und Hotel geblockt. Eine Spielabsage hätte den Organisatoren einen beträchtlichen finanziellen Verlust eingebracht und den DVV-Männern die Chance auf einen letzten Test vor der EM-Endrunde in Bulgarien & Italien (9.-18. Oktober) geraubt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner