volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U20 Beach-EM: Zwei DVV-Teams auf Zypern dabei

volleyballer.de

DVV-Junioren: U20 Beach-EM: Zwei DVV-Teams auf Zypern dabei

01.09.2015 • DVV-Junioren Autor: DVV 5572 Ansichten

Bei der U20 Beach-Europameisterschaft in Larnaka auf Zypern (2.-5. September) sind zwei DVV-Duos am Start: Leonie Klinke/Leonie Welsch (SV Beiertheim/TV Rottenburg) und Eric Stadie/Julius Thole (Vivantes Sportmedizin Berlin/Eimsbütteler TV) sind gesetzt und wollen vorne mitspielen.

Am 31. August ging es gen Zypern. Dort herrschen sehr heiße Temperaturen von ca. 35°C, und auch die Turnierwoche über wird es nicht kühler werden. Umso wichtiger ist es, sich mit den Gegebenheiten vor Ort bestmöglich zu arrangieren.

Der Bundestrainer hat folgende Erwartungen an seine jungen Beacherinnen und Beacher: "Das Ziel ist, das unzweifelhaft vorhandene Talent bei diesem einen Event abzurufen. Gelingt das, sind die Chancen auf eine gute Platzierung immer da. Mittlerweile hat sich schon die Vorwettkampf-Nervosität eingestellt, diese Spannung muss ab morgen in Leistung umgesetzt werden."

Als härteste Konkurrenten in diesem Jahrgang schätzt Harbrecht bei den Jungs die Polen, Bussen und Franzosen ein, bei den Mädchen neben Polinnen und Russinnen auch die Schweizerinnen und Österreicherinnen. Der Fokus gilt aber den eigenen Teams, die sich eine Woche lang in Berlin vorbereitet hatten. "Für die Jungs war die Vorbereitung optimal, da sie auch beispielsweise mit Holler/Schröder sehr gute Trainingspartner hatten. Bei den Mädchen fehlten diese leider, sie haben aber auch sehr gut trainiert", so der Bundestrainer. Beide Teams spielen in der regulären Saison mit anderen Partnern und müssen sich somit aufeinander einstellen.

Neben Harbrecht sind noch Elena Kiesling und Daniel Krug als Trainer dabei, das Trainer-Duo will die zwei Teams zu Spitzenleistungen und -platzierungen führen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner