volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCALA1 siegt beim Stadtwerke-Cup

volleyballer.de

Dritte Liga: SCALA1 siegt beim Stadtwerke-Cup

31.08.2015 • Dritte Liga Autor: SCALA1 5668 Ansichten

Drittliga-Aufsteiger SC Alstertal-Langenhorn hat den Stadtwerke-Cup des VC Norderstedt gewonnen. Ohne Satzverlust behauptete sich das Team von Trainer Jan Maier standesgemäß gegen vier gut spielende Regionalliga-Teams.

Gegen VC Parchim, VG WiWa Hamburg II, Kieler TV II und den Oststeinbeker SV setzten sich die Alstertalerinnen jeweils in zwei Sätzen durch. "Mit diesem ersten Wettkampftest bin ich sehr zufrieden", kommentierte Jan Maier. "Wir haben einen guten Eindruck auch im Hinblick auf das kommende Pokalwochenende hinterlassen."

Nathalie Koch wechselt nach Köln

Für die 23-jährige Nathalie Koch war es am Samstag das vorerst letzte Spiel im Trikot des SC-Alstertal-Langenhorn. Die Außenangreiferin wechselt wegen des Sportmanagement Studiums nach Köln und wird dort für DSHS SnowTrex Köln in der zweiten Liga spielen. Die Mannschaft bedankte sich bei ihr mit einem großen Blumenstrauß und einem Büchergutschein.

Die Ergebnisse

SCALA1 - VC Parchim 25:17, 25:19
SCALA1 - VG WiWa Hamburg II 25:20, 25;20
SCALA1 - Kieler TV II 25:17, 25:18
SCALA1 - Oststeinbeker SV 25:23, 25:20

Am kommenden Wochenende tritt der Drittligist im Hamburger Pokal an, zunächst in der Vorrunde am Samstag in der Halle Lottestraße gegen VG WiWa II und Grün-Weiß Eimsbüttel II. Wenn SCALA1 sich hier durchsetzt, findet das Halbfinale und Finale des Hamburger Pokalturniers am Sonntag in der Sporthalle Wandsbek (Rüterstraße) statt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner