volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Frauen-Teams werden Neunte, Männer-Duos in Ko-Phase

volleyballer.de

Beach World-Tour: Frauen-Teams werden Neunte, Männer-Duos in Ko-Phase

28.08.2015 • Beach World-Tour Autor: DVV 5519 Ansichten

Gut, aber nicht sehr gut, so endete der letzte Grand Slam des Jahres für Laura Ludwig /Kira Walkenhorst und Katrin Holtwick /Ilka Semmler . Beide Teams wurden im polnischen Olsztyn Neunte. Somit ruhen die Hoffnungen auf Jonathan Erdmann /Kay Matysik und Sebastian Fuchs /Stefan Windscheif , die beide die Gruppenphase überstanden.

Das Ausscheiden beider Frauen-Teams war nicht nötig. Sowohl Ludwig/Walkenhorst als auch Holtwick/Semmler lagen in ihren Achtelfinal-Begegnungen mit 1:0-Sätzen vorne. Am Ende setzten sich Valjas/Broder (CAN) und Meppelink/van Iersel (NED) knapp durch.

Somit ruhen die deutschen Hoffnungen auf den Männern. Holtwick/Semmler mussten dabei sicherlich physisch ein wenig Tribut zollen, schließlich war es von fünf Spielen das vierte Dreisatz-Spiel. Ludwig/Walkenhorst hatten einfach in der Endphase Pech.

Erdmann/Matysik zogen als Gruppensieger direkt in das Achtelfinale ein, treffen dort aber auf eine harte "Nuss". Entweder die WM-Dritten Evandro/Pedo (BRA) oder die Vize-Weltmeister Nummerdor/Varenhorst (NED). Ihr erstes "Endspiel" gewannen Fuchs/Windscheif, als sie durch ein knappes 2:0 gegen ein australisches Duo die erste Ko-Runde erreichten. Dort spielen sie gegen die Letten Plavins/Regza.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Ukolova/Birlova RUS [16] Holtwick/Semmler GER [13] 1-2 (21-15, 11-21, 11-15)
Meppelink/Van Iersel NED [7] Holtwick/Semmler GER [13] 2-1 (18-21, 21-16, 15-7)

Ludwig/Walkenhorst GER [5] Valjas/Broder CAN [19] 1-2 (21-18, 22-24, 16-18)

Brouwer/Meeuwsen NED [4] Erdmann/Matysik GER [13] injury team A

Kapa/McHugh AUS [24] Fuchs/Windscheif GER [25] 0-2 (20-22, 19-21)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner