volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCALA1: Manzer/Willert sind Hamburger Meister

volleyballer.de

Beach: SCALA1: Manzer/Willert sind Hamburger Meister

24.08.2015 • Beach Autor: SCALA1 6298 Ansichten

Stefanie Manzer und Alissa Willert vom SC Alstertal-Langenhorn sind neue Hamburger Meister im Beach-Volleyball. Bei den vom Eimsbütteler TV ausgerichteten Meisterschaften im Hamburger Stadtpark bezwangen Manzer/Willert am Samstag im Finale Natalia Cukseeva vom Erstligisten VT Aurubis Hamburg, die mit der australischen Nationalspielerin Sophie Godfrey antrat.

Der Frust war groß bei Alissa Willert nach ihrer klaren Zweitrunden-Niederlage gegen die routinierte Meike Frie und die Berlinerin Ninja Priesterjahn. "Natürlich waren Meike und Ninja gut", gestand sie zu. "Aber wir haben einfach Mist gespielt." Einzeln hatten sowohl Alissa Willert als auch der Neuzugang bei SCALA1 Stefanie Manzer in dieser Saison ihre Klasse bestätigt. Aber als Team hatten sie noch nicht zusammen agiert.

Irgendwie war diese Niederlage jedoch eine Initialzündung. Fortan spielte sich das Team recht souverän durch die Verliererrunde bis ins Halbfinale. Hier kam es zur Revanche gegen Frie/Priesterjahn, die die Alstertalerinnen in drei umkämpften Sätzen für sich entschieden. Im Finale folgte ein spannendes 15:13, 17:15 gegen Natalia Cukseeva/Sophie Godfrey.

Für Alissa Willert war es nach 2010 und 2011 (damals gemeinsam mit Cindy Horn) der dritte Meistertitel im Sand, Stefanie Manzer konnte sich über den zweiten Titel nach 2013 mit Kerrin Brüggemann freuen.

Weitere Platzierung des SCALA1 Spielerinnen:
5.Platz: Claudia Förster mit Partnerin Sandra Schneider (ETV).
7.Platz: Susanne Maier und Lisa Schwarz

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner