volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bergmann/Harms holen Silber bei der Landesmeisterschaft

volleyballer.de

Beach: Bergmann/Harms holen Silber bei der Landesmeisterschaft

24.08.2015 • Beach Autor: Kurt Meyer-Bergmann 5975 Ansichten

Göttingen. Nichts geht im Sand ohne die Beach-Volleyballer des TC Hameln Philipp Arne Bergmann und Yannik Harms. Auch nicht bei der offenen niedersächsischen Landesmeisterschaft. Der ganz große Coup des Hamelner Duos, das sich auch schon für die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft in Timmendorfer Strand qualifiziert hat, blieb aber in Göttingen aus.

Bergmann/Harms holen Silber bei der Landesmeisterschaft - Foto: Kurt Meyer-Bergmann

Foto: Kurt Meyer-Bergmann

Im Finale gab es im Groner Freibad für die beiden TC-Sandspezialisten eine knappe 21:19; 19:21; 13:15-Niederlage gegen Jenne Hinrichsen/Olaf Müller (Strande/Eckernförde), die damit ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigten.

Am Samstag hatte das TC-Duo in den ersten beiden Spielen wenig Mühe. Dem 15:8; 15:13-Auftaksieg gegen Grünefeld/Stebner (Oldenburg) folgte ein 15:10; 15:8-Erfolg gegen die als Nummer drei gesetzten Brem/ Peters (Aligse). Damit entgingen die beiden Hamelner der Verliererrunde und konnten sich entspannt auf das Spiel der dritten Gewinnerrunde vorbereiten. Hier warteten Ahlf/Suhren auf die TCer. Auch die beiden Norderstedter konnten die Hamelner nicht stoppen. Mit einem weiteren 2:0-Sieg zogen Bergmann/Harms ins Halbfinale ein. Den Sprung ins Finale schafften sie kampflos, weil Schlien/Schwarmann (Lüneburg) aus Verletzungsgründen passen mussten.

Das Finale war heiß umkämpft. Immer wieder wechselte in den Sätzen die Führung. Aber Philipp und Yannick konnten ihr Leistungspotential nicht so abrufen, dass es am Ende für den Sieg reichte. Jenne Hinrichsen und Partner waren hoch motiviert, ihren Vorjahrstitel zu verteidigen.

Die Spiele im Groner Freibad waren - auch wenn es nicht zum Sieg reichte - für Yannik Harms noch einmal ein guter Test vor der U22-Europameisterschaft undein klares Signal für die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften. kf/kmb

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner