volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Nächste Medaille für Ludwig/Walkenhorst - Bronze in Long Beach

volleyballer.de

Beach World-Tour: Nächste Medaille für Ludwig/Walkenhorst - Bronze in Long Beach

24.08.2015 • Beach World-Tour Autor: DVV 5877 Ansichten

Laura Ludwig /Kira Walkenhorst haben ihre beeindruckende Medaillenserie fortgesetzt und nach Gold in Yokohama/Japan (Grand Slam) und Klagenfurt/Österreich (Europameisterschaft) Bronze beim Grand Slam in Long Beach/USA geholt. Spiel um Platz drei gewannen sie gegen die Australierinnen Bawden/Clancy deutlich in zwei Sätzen mit 21-17 & 21-13 und freuten sich außerdem über den Gewinn von 640 Weltranglistenpunkten und 32.000 US-$.

"Es ist ein schöner Erfolg für uns, gerade nach der enttäuschenden Niederlage im Halbfinale am gestrigen Tag. Wir wollten unbedingt Dritter werden und eine Medaille mitnehmen, außerdem ist es immer besser, wenn man das Turnier mit einem Sieg abschließt. Im zweiten Satz haben wir noch besser aufgeschlagen und ein paar Bälle in der Abwehr geholt, das hat den Unterschied gemacht", erklärte eine wie immer gut aufgelegte Laura Ludwig im Anschluss.

Alles im Griff
Im Spiel hatten sie gegen die Australierinnen, die im aktuellen Olympiaranking mit Platz fünf nur einen Rang hinter dem deutschen Duo liegen, überhaupt keine Probleme und liefen lediglich im zweiten Satz einem Rückstand von zwei Punkten hinterher (6-8). Diesen konnten sie aber schnell egalisieren und mit einer tollen Abwehrleistung und smarten Angriffen davonziehen. Bawden/Clancy wurden dagegen immer wieder zu einfachen Fehlern gezwungen und setzten so auch den Matchball ins Netz. "Es ist eine harte Saison für jedes Team und man merkt, dass alle ein wenig müde werden. Aber wir kämpfen um jeden Punkt und es funktioniert in den letzten Wochen einfach gut", nannte Kira Walkenhorst die Gründe für den Erfolg.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner