volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U18 Beach-EM: Alle Duos ausgeschieden

volleyballer.de

DVV-Junioren: U18 Beach-EM: Alle Duos ausgeschieden

09.08.2015 • DVV-Junioren Autor: DVV 6128 Ansichten

Der vorletzte Tag der U18-Europameisterschaft in Riga/Lettland endete mit großer Ernüchterung für die deutsche Delegation. Sowohl Marie Koloseus/Emma Cyris und Milan Sievers/Sven Winter, die als souveräne Gruppensieger bis dahin noch ohne Niederlage waren als auch Robin Sowa/Simon Kulzer mussten sich nach Niederlagen vorzeitig von der EM verabschieden und beendeten das Turnier auf Platz neun und 17.

Den Anfang machten Sowa/Kulzer. Als Gruppendritte mussten sie zu Beginn des Tages in der ersten K.o.-Runde in den Sand, verloren ihre Partie gegen die Franzosen Bassereau/Platre aber deutlich mit 21-12 & 21-11 und landeten in der Endabrechnung auf dem 17. Platz. Eine etwas überraschende Niederlage mussten Sievers/Winter im Achtelfinale gegen die Schweizer Breer/Haussener einstecken. Ein 1:2 (18-21, 21-19, 13-15) beendete alle Medaillenhoffnungen schon vorzeitig, was gleichzeitig Platz neun im Gesamtresultat bedeutete. Eine ähnliche Situation erlebten Koloseus/Cyris, die ebenfalls im Achtelfinale mit 1:2 (12-21, 21-13, 7-15) gegen Kiss/Holzer K. aus Österreich verloren und damit schon vor dem angestrebten Finaltag die Koffer packen müssen.

Bundestrainerin Silke Lüdike sagte: "Der heutige Tag spiegelt nicht das Potenzial unserer Athleten und unserer gesamten Arbeit als Team wieder. Dennoch sagen die Ergebnisse die Wahrheit. Und wir werden sie sorgsam begutachten. Verlieren tut weh, zieht runter und verunsichert, dennoch gehören genau diese Erfahrungen zur Entwicklung dazu. Wir werden uns überlegen, was gut war und was wir verbessern wollen - jeder für sich und im Team. Jeder einzelne hier hat hart gearbeitet und alles gegeben, um zu gewinnen. Darauf bin ich sehr stolz und danke den Teams, den Trainern Leo und Eric und den mitgereisten Eltern für die tolle Zusammenarbeit und eine sehr angenehme EM."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner